Google's Mail Dienst auch bald mit IMAP

  • Laut heise stellt Google langsam seinen Dienst um auf zusätzliches IMAP.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/97886/from/rss09

    Die Anleitung steht schon auf Google's Hilfeseite.
    http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=78799

    Wäre was für den geklebten Anbieterthread.

    Genaueres posten tu ich jetzt nicht, da der dämliche Wortfilter wohl immer noch unnötigerweise aktiviert ist.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

    Einmal editiert, zuletzt von beta (7. November 2007 um 08:41)

  • LOL

    Ach ja, wie in dem heise Artikel geschrieben, klappt das erst, wenn man die IMAP Funktion in Google's Mail freischaltet. Die Option haben aber bislang nur wenige Google User. Meine zig Accounts haben die Möglichkeit noch nicht, auch wenn sie auf englisch eingestellt sind...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

    Einmal editiert, zuletzt von Dominus (24. Oktober 2007 um 13:10)

  • echt? gleich mal testen

    Edit: Schade bei mir kommt im status "IMAP not enabled for this account". Na ja, eilt nicht, aber freuen tu ich mich trotzdem, daß es das (bald) gibt.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

    Einmal editiert, zuletzt von Dominus (24. Oktober 2007 um 13:21)

  • Kann jemand meine verpatzte Überschrift retten? :)

    Bei einem Konto war die Option jetzt da zum freischalten. Klappt ja super, die Labels werden als Ordner gezeigt. Bin begeistert.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat


    Klappt ja super, die Labels werden als Ordner gezeigt. Bin begeistert.


    Stimmt :yahoo: . Synchronisation klappt ohne Probleme.

  • Zitat


    hmm... IMAP aktivieren ging nach Umstellung auf English (US), nur abrufen will die Fledermaus nix, steht nur "In Warteschlange" da... beim abbrechen stürzt's dann ganz ab :hae:


    Hast Du mehrere IMAP-Accounts?

  • Noch ein Problem, daß ich habe, was muss ich einstellen, daß mir The Bat! (bzw. Voyager) in IMAP Umlaute anzeigt? Auf G M A I L selber werden die dargestellt, wenn ich per IMAP zugreife, seh ich nur ? in den Mails statt Umlaute. Ausprobiert habe ich "Systemstandard", Wstern Europe, UTF, Automatische Erkennung...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat


    Noch ein Problem, daß ich habe, was muss ich einstellen, daß mir The Bat! (bzw. Voyager) in IMAP Umlaute anzeigt? Auf G M A I L selber werden die dargestellt, wenn ich per IMAP zugreife, seh ich nur ? in den Mails statt Umlaute. Ausprobiert habe ich "Systemstandard", Wstern Europe, UTF, Automatische Erkennung...


    Latin 9 (ISO)

  • hmm, nee, war aber wohl ein Fehler meinerseits, hab nicht aufgepasst, die Mail war eine HTML Mail, bei mir ist aber eingestellt, daß ich nur Text seh und noch den html Tab hab. Als ich das schnallte, gings auch im html tab korrekt zum lesen. War also wohl irgendein anderes Problem. Whatever :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat


    Hast Du mehrere IMAP-Accounts?


    Nein, ist mein einziger.
    Als ich gerade die Fledermaus gestartet habe waren auf einmal alle Mails zu sehen (sind btw nur 9, also an der Menge kann das Problem nicht liegen), jedoch war dann auch wieder der Verbindungsmanager offen und da stand wieder "In Warteschlange"... an den Einstellungen hab ich seit gestern nichts geändert... sehr verwirrend das ganze...

    Einmal editiert, zuletzt von beta (7. November 2007 um 08:41)

  • Hallo 'Himmel steht still'! :)

    Zitat


    Als ich gerade die Fledermaus gestartet habe waren auf einmal alle Mails zu sehen (sind btw nur 9, also an der Menge kann das Problem nicht liegen), jedoch war dann auch wieder der Verbindungsmanager offen und da stand wieder "In Warteschlange"... an den Einstellungen hab ich seit gestern nichts geändert... sehr verwirrend das ganze...


    Einstellungen die Du änderst wirken sich immer erst aus, wenn Du TB! beendest und wieder neu startest, speziell Einstellungen die sich auf IMAP auswirken.

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"