TheBat! & IMAP?

  • Hallo,

    ich habe mir bei meinem Provider IMAP mit dabei und wollte das mal nutzen um dieses Postfach (Verteiler) mit jemand anderem zu teilen.

    Soweit so gut, eingerichtet war's schnell.

    Nur jetzt will ich mir praktische Unterordner in der INBOX anlegen und da hakt's nun :blink:

    Manage IMAP Folders -> New -> Create a sub-folder macht er, sagt auch in der Comm-zeile 'IMAP Folder "INBOX.abc" created". Aber wo sehe ich diesen ominösen Unterordner den er da created hat? :doh:

    Danke,
    -Lian

    [size=1] < MCSEboard.de – MCP / MCSA / MCSE Forum zu Windows 2000 / XP / 2003 / Vista > [/size]

  • :doh: :doh:

    Okay, danke - das war's.

    Macht Sinn! :)

    Trotzdem verwirrend für den Anfang :blink:

    Danke Dir!! :thumbup:

    [size=1] < MCSEboard.de – MCP / MCSA / MCSE Forum zu Windows 2000 / XP / 2003 / Vista > [/size]

  • Weiß nich mehr, irgendjemand hier im Forum hatte das mal erwähnt....
    aber wenn du sagst es funktioniert bei dir wäre ja damit das Gegenteil bewiesen! :)

    Gruß
    Alfonxs

  • Es gab ein paar Versionen da funktionierte das automatische Filtern von neuen Mails nicht, man musste immer den Ordner manuel nochmal filtern lassen... das meinte Alfons sicher ;) Weiss aber nich ob der Fehler inzwischen behoben wurde.

  • Achso ... ok.

    Hmmm, stimmt - aber dafür habe ich einen Shortcut definiert - Shift+F (View-Edit Shortcuts).
    Nervt nicht so schlimm, solange er's macht.

    Da er ja (in meinem Fall) immer verbunden ist, müsste man ein Intervall festlegen können, wann er die Filter ausführt - wenn ich das richtig sehe <_<

    Egal, habe ein anderes Problem gerade :( - Ich kann keine mails über smtp auf diesem imap account versenden :blink:

    Drücke send und nix passiert :cry:

    Kennt das jemand?

    [size=1] < MCSEboard.de – MCP / MCSA / MCSE Forum zu Windows 2000 / XP / 2003 / Vista > [/size]

  • Wenn ich das Thema IMAP richtig in Erinnerung hab, sendet TheBat doch über IMAP und läd dann die gesendete Mail in den dafür in den Kontoeigenschaften festgelegten Ordner hoch oder? Oder wird die Mail garnich versendet? Dann hat das eigentlich weniger mit IMAP als mehr dem SMTP-Server zu tun vermute ich mal...

    Was sagt der Log?

  • IMAP hat mit dem Versenden an sich nix zu tun, mal abgesehen davon dass die Mail, wie Bernd schon erwähnte, in den sent-Ordner der IMAP-Struktur kopiert wird.

    Wenn die Mail erst garnicht rausgeht liegts definitiv am SMTP-Server.

    Bzgl. Filterung: Das sollte eigentlich der Mailserver bzw. das jeweilige Proggie machen das die Mail in die IMAP-Postfächer verteilt (Maildrop, Procmail, für Windoof weiß ich jetzt nix...), das ist ja u.a. gerade der Vorteil bei IMAP....

    Einmal editiert, zuletzt von alfonxs (5. März 2004 um 17:05)

  • Aha :thumbup:

    Also bei TheBat! und Thunderbird, den ich inzwischen für IMAP nutze bis Ritlabs das gebacken bekommt, habe ich sowas nicht gefunden.

    An den Mailserver direkt komme ich nicht 'ran, klar - der steht beim Provider.

    [size=1] < MCSEboard.de – MCP / MCSA / MCSE Forum zu Windows 2000 / XP / 2003 / Vista > [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Lian (5. März 2004 um 21:29)