[V4.1]Rattenscharfes Interface

  • Zitat


    Da hätten sie gleich eine komplette Neuprogrammierung mit Linux/Mac-Support machen können :doh:


    Vielleicht überfordert das die Entwickler :lol: .

  • Da rinnt einem ja direkt der Speichel im Mund zusammen ..... also mir wird der Spaß sicher die paar Kröten wert sein .... man gönnt sich ja sonst nichts im Leben!

  • Hallo Bernd! :D

    Zitat


    Da hätten sie gleich eine komplette Neuprogrammierung mit Linux/Mac-Support machen können :doh:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die werden sich noch wundern, wenn die Ubuntu/Linux - Gemeinde noch größer wird und ein E-Mail-Programm, dann kostenfrei, ähnliche Features aufweist, wie ihnen die Benutzer wegrennen werden! :banane: Aber dann ist es zu spät!

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • http://thread.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta/54812
    Ist doch nur ein angepasstes The Bat! Glyph, nicht wirklich die offizielle Version. Laut den Ritlabsern ist das was ihr in der 4.0.7 seht schon das neue Design... Versteht zwar kaum jemand, aber wenn sie meinen...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat


    http://thread.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta/54812
    Ist doch nur ein angepasstes The Bat! Glyph, nicht wirklich die offizielle Version. Laut den Ritlabsern ist das was ihr in der 4.0.7 seht schon das neue Design... Versteht zwar kaum jemand, aber wenn sie meinen...


    Sorry Dominus, aber das stimmt nicht. Man kann in V4.1 zwischen dem klassischen (jetzigem) Design und dem modernen Design umschalten:

    Zitat

    The largest-scale changes were made in The Bat!’s interface. Users will see a totally new program. Together with Artem Gorbunov design bureau we created a modern interface that facilitates e-communication via The Bat! 4.0 and further releases. The new design affects every single item of the program from the main window to the smallest dialog boxes. However, we left the classic interface of the program for our most devoted users.


    http://www.ritlabs.com/en/products/th…ail.php?ID=2188

    Die Links zu den Screenshots sind von dem Design Bureau Artem Gorbunov, der auf der RIT-HP erwähnt wird.
    Ein Glyph kann das auch nicht sein, da einige Dinge nicht über ein Glyph realisierbar sind (z.B. der Stufenlose Zoom von Bildern im Vorschaufenster).

  • vielleicht lasse ich mich auch täuschen von GUI und Design....

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Ich empfinde das bunte Design als schrecklich aufgesetzt, aber ein paar Dinge, die funktional umgesetzt wurden, sind vielversprechend (Vorlagenberfläche, Drafts im Thread...). Allerdings werde ich die wohl als Anregung für meine neues Mailprogramm mitnehmen, es sei den RIT bekommt es hin und released demnächst eine Linux/Mac Version...

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat


    Die werden sich noch wundern, wenn die Ubuntu/Linux - Gemeinde noch größer wird und ein E-Mail-Programm, dann kostenfrei, ähnliche Features aufweist, wie ihnen die Benutzer wegrennen werden! :banane: Aber dann ist es zu spät!
    Glück auf! :bye:
    Rorohiko

    Evolution lässt Grüßen :cool:

    Spass beiseite - eine Linux/Unix/Apple Version ist mehr als überfällig :rtfm:

  • Wer das affengeil oder rattenscharf findet, der sollte sich mal besser Incredimail anschauen. Und ich frag mich, warum so jemand überhaupt TheBat! benutzt.
    Für mich ist TheBat! meine Emailverwaltung und Kommunikationswerkzeug, sprich ein Werkzeug. Die neue Oberfläche sieht aus wie Werkzeug von Fisher-Price für Kleinkinder.
    Hässlicher lässt sich das GUI ja fast nicht gestalten.

    - Die Ordnerliste hat so große Abstände, dass man demnächst den Widescreen-Monitor hochkant drehen muss, um alle Ordner im Blick zu haben.
    - Riesige Buttons mit Aufschrift hat die Welt schon lange gebraucht. Wozu Design-Richtlinien für Programme beachten? Man selber weiß es besser. Das ganze noch auf schwarzen Hintergrund, weil der GUI-Designer gerade Trauer trägt, denn ins Design passt das nicht.
    - Die Buttons selber verdienen ihre eigene Rubrik, so schlecht sind die. Die Schrift auf den Buttons ist preisverdächtig. Etablierte Symbole und Icons scheinen auf einmal ihren Nutzen verloren zu haben. Folgerichtig ist es auch kein Wunder, dass man die Funktion daneben schreiben muss, wenn man so konfuse Icons nutzt.
    Da wäre der Stop-Button. Stop in einem Emailprogramm? Naja, vielleicht schickt man gerade eine peinliche Email und hat sich eben umentschieden. Schnell den Stop-Button drücken.... ich kann zwar kein Kyrillisch, aber ich denke mal, dass hier der Stop-Button zum Löschen missbraucht werden soll.
    Das nächste Icon ist der Bringer. Offensichtlich handelt sich um ein Button zum Labeln der Nachrichten. Bloß warum beschleicht mich das Gefühl, dass ich damit jede Email einer Homosexuellen- oder Friedensbewegung zuordne? Ne, da muss Ritlabs wirklich die Ehrenmedaille 1. Grades für offenen Umgang mit Gleichgeschlechtlichen bekommen. Da macht Labeln Spaß.
    Der braune Fetzen mit dem traurigen Smilie soll wohl zum Markieren von Spam sein. Ja, ich werd beim Anblick von Spam auch immer traurig, aber nicht ganz so traurig wie beim Anblick dieses GUI. Und auch wenn Spam Scheisse ist, würde ich mich im Sinne von "Stop Spam" doch öfters verleitet fühlen, den Stop-Button zu drücken.
    - Der Schieberegler muss sehr wichtig sein, wenn er unter die Headerzeilen und vor den Text kommt. Was auch immer er regelt, es muss wichtig sein. Wahrscheinlich regelt man dann den ganzen Tag hin und her, deswegen steht der Regler da.

    Aber ein innovatives Feature kann ich entdecken... die Zeitangabe auf der Scrollleiste. Das ist eine brilliante Idee. Alles andere, ne...ne...ne...

  • Zitat


    Wer das affengeil oder rattenscharf findet, der sollte sich mal besser Incredimail anschauen. Und ich frag mich, warum so jemand überhaupt TheBat! benutzt.


    Erstens ist IM kein Mail-Programm und zweitens kann es dir egal sein was jemand schick findet und von einem modernen Mail-Programm erwartet.

  • Zitat


    Erstens ist IM kein Mail-Programm und zweitens kann es dir egal sein was jemand schick findet und von einem modernen Mail-Programm erwartet.


    Erstens ist IncrediMail sehr wohl ein Emailclient.
    Zweitens ist IM die Abkürzung für Instant Messaging/Messenger.
    Drittens, darf hier jeder seine Meinung äußern. Wenn du es affengeil findest, darf ich es als den letzten Dreck bezeichnen. Sorry, dass "dein" Thread nicht zu einer Lobhudelei auf das neue Interface wurde.

  • Zitat


    Erstens ist IncrediMail sehr wohl ein Emailclient.


    IM ist kein Mailprogramm, sondern ein Zustand.

    Zitat

    Drittens, darf hier jeder seine Meinung äußern. Wenn du es affengeil findest, darf ich es als den letzten Dreck bezeichnen. Sorry, dass "dein" Thread nicht zu einer Lobhudelei auf das neue Interface wurde.


    Schlecht geschlafen oder was? Natürlich kann hier jeder seine Meinung äußern.
    Du solltest aber nicht in Frage stellen warum jemand TB benutzt und dieses oder jene Interface/Glyph gut oder schlecht findet.
    Lobhudelei für meinen Thread? Ich habe das Design nicht entworfen und der Thread sollte nur eine News für die User sein.

    *Reinster Kindergarten ist das hier in letzter Zeit geworden*