IMAP: Inhalt (Body) der Mail wird nicht gezeigt

  • Hallo!

    Habe zum Testen einen Mailserver (WorkgroupMail) installiert und möchte nun per IMAP auf ein Postfach zugreifen. Das sonderbare ist, dass ankommende Mails zwar im Posteingang angezeigt werden, wenn ich diese öffne, erscheint jedoch nur der Text "Keine Nachricht ausgewählt" auf grauem Hintergrund.
    Wenn ich Mails sende und diese später aus dem Versandt-Ordner nochmals aufrufe funktioniert alles bestens.

    Version ist 2.04.7 - momentan noch als Trial. Würd´s aber gern kaufen, sobald das funktioniert - das wäre dann wieder ein Gates-Produkt weniger auf dem Rechner... :)

    Grüsse an alle!

  • Kann doch nicht sein, habe ja in der Liste im Posteingang einen Doppelklick darauf gemacht. Wie immer wird auch das Mailfester geöffnet - nur der Text wird nicht gezeigt.

  • Mit der Synchronisierung der ganzen Nachricht (Full Message) ging's bei mir, als ich "Nur header" eingestellt hatte, sah ich auch nix. :thumbup:

    Dafür kann ich nicht senden :blink:

    [size=1] < MCSEboard.de – MCP / MCSA / MCSE Forum zu Windows 2000 / XP / 2003 / Vista > [/size]

  • "Vollständige Nachrichten" hatte ich gewählt - hab aber schon diverse Einstellungen durch und das Konto sowohl auf dem Server als auch im Client mehrmals neu angelegt.

    Kennt sonst jemand einen Mailserver, der IMAP und LDAP kann, auf Windoof läuft, preiswert ist und natürlich mit TB funktioniert?

    Gruss,
    Jean

  • Versuch doch mal testweise ein anderes Mailproggie, Mozilla oder so, damit wir die Fehlerursache eingrenzen können....

  • Ich nutze jetzt thunderbird, der ist da irgendwie ... besser. :blink:

    Bleib wohl bei dem für meinen IMAP Account <_< , für die restlichen POPs bleibe ich bei TheBat. :pfeif:

    Naja, da wird sich auch noch was tun. :bye:

    [size=1] < MCSEboard.de – MCP / MCSA / MCSE Forum zu Windows 2000 / XP / 2003 / Vista > [/size]