%OSUBJ: Betreffs mit "Re:" beginnend werden immer gekürzt

  • Hallo,

    ich will auf den Original-Betreff einer Email zurückgreifen. D.h. wirklich das Original, ohne Änderungen, ohne Löschen von Re: etc.

    Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Testweise hab ich in meiner Antwortvorlage mal folgendes eingegeben:

    Zitat

    %_OSUBJtmp="%OSUBJ"%-
    %_SUBJtmp="%SUBJ"%-
    Test: 1 %_OSUBJ 2 %_SUBJ 3 %_OSUBJtmp 4 %_SUBJtmp

    Bei mir ist folgendes Verhalten:
    1. In der Email bleibt 1 %_OSUBJ 2 %_SUBJ schonmal leer. Nur die zwischengespeicherten Variablen werden angezeigt. Ist das bei euch auch so und wenn ja wo ist da der Grund??

    2. Wenn ein Betreff bereits mit "Re: ..." beginnt, dann wird dieser immer abgeschnitten. Ich hab beide Möglichkeiten (aktiviert/deaktivier) der Option "Antwort-Nummerierung im Betreff verwenden" ausprobiert... gleiches Ergebnis. Ich möchte aber an den Original-Betreff rankommen. Also inklusive aller Re's etc. Nur wenn der Betreff nicht mit Re: beginnt (sondern z.B. AW: ...) dann wird auch der unveränderte Original-Betreff angezeigt.

    Wieso wird nicht immer die originale Zeichenfolge angezeigt? Habt ihr das gleiche Verhalten auch, oder ist bei mir irgendwas "verkonfiguriert"? Ich hab TB 4.0 installiert, aber ich meine das war auch schon bei den 3er Versionen so.

  • Zitat
    Code
    %_OSUBJtmp="%OSUBJ"%-
    %_SUBJtmp="%SUBJ"%-
    Test: 1 %_OSUBJ 2 %_SUBJ 3 %_OSUBJtmp 4 %_SUBJtmp


    Bei mir ist folgendes Verhalten:
    1. In der Email bleibt 1 %_OSUBJ 2 %_SUBJ schonmal leer. Nur die zwischengespeicherten Variablen werden angezeigt. Ist das bei euch auch so und wenn ja wo ist da der Grund??


    Mach mal bei 1 und 2 den Unterstrich weg ;)

  • Zitat

    Mach mal bei 1 und 2 den Unterstrich weg ;)


    Uups, stimmt. Das kam irgendwie durch Copy&Paste. Das mit dem Zwischenspeichern hat sich damit geklärt, aber das Problem mit dem Kürzen der Betreffs besteht trotzdem:

    Zitat

    Test: 1 %OSUBJ 2 %SUBJ

  • Zitat


    Wie sehen denn deine Antwort-Vorlagen aus?

    Ich hab die Antwort-Vorlage vollständig ersetzt, um das Problem einzugrenzen. Nur oben gezeigten Code hab ich in die Antwort-Vorlage eingebaut und da taucht der Fehler schon auf. Also meine jetzige vollständige Antwortvorlage ist (temporär):

    Zitat

    Test: 1 %OSUBJ 2 %SUBJ


    Hier wird schon das Re: aus dem Betreff weggekürzt. Ist das bei dir nicht so?

  • Super, das war's. Jetzt klappt es, vielen Dank.

    Ich hatte die Variablen nicht gefunden. Sind beim Vorlageneditor auch nicht in der Zusammenstellung "Makros" aufgelistet. Nur in der vollständigen Makro-Liste in der Hilfe sind sie aufgelistet, wie ich gerade sehe.