Statistik

  • Der Titel Wunschdenken schenkt mir die Möglichkeit hier einen Wunschdenken zu äußern. Ich wünsche mir ein Modul in TheBat! wo einige Statisken zu lesen sind.

    Was mich total interessiert sind Daten,
    - wieviel Mails man am Tag / Woche / Monat erhalten hat
    - wieviel Mail habe ich am Tag / Woche / Monat geantwortet
    - Welche Größe haben die Mails durchschnittlich
    - Abstand zwischen die erstellte Mails und das Abholen (Durschnitt)
    - Wieviel Worte enthält ein Mail (ProMail / Insgesamt / Durschnitt)
    - Wieviele Mails am Tag gelesen und / Oder gelöscht worden
    - ....

    Teilweise ist das ganze spielerei andererseits soll das ganze das Verhalten von E-Mails lesen und schreiben verbessern und irgendwann mal effektive gestalten.

    Was denkt Ihr darüber?

    Inliner

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (8. März 2004 um 12:01)

  • Urkl... ein paar dieser Informationen bekommst Du, wenn Du das Antispam-Programm K9 nutzt. So zum Beispiel "empfangene Mails/Tag". Aber so Informationen wie "Zeichen/Mail" und "gelöschte Mails"... hmm, ich weiß nicht... für mich persönlich sind die unnötig. :)

    Wie stellst Du Dir ansich vor, dass lesen und schreiben von eMails effektiver zu gestalten?

    Ich kenn mich jetzt weniger mit Mailservern aus, aber haben die nicht hier und da solche imensen Statistikfunktionen? Bei meinem Webserver werde ich ja mit Statistiken erschlagen...

    Best Regards,

    eCerberus

  • hehe, ich bin auch ein Statistik-Freak :thumbup:

    Bei K9 würd ich mir noch eine Grafik wünschen, wie sich das good:spam - Verhältnis im Laufe der Zeit entwickelt :)


    Von Deinen aufgezählten Punkten interessiert mich aber nur der erste, und der ist wie von eCerberus bereits erwähnt, schon in k9 enthalten ;)


    Andi

    d-_-b

    Einmal editiert, zuletzt von tunix (7. März 2004 um 09:16)

  • @ eCerberus

    Ich glaube, daß wenn man Statistik führt, daß man eine bestimmte regelmäßigkeit im eigenen Verhalten finden kann. Ich kann mir vorstellen, daß wenn ich ein Roman schreibe, daß es nicht so gelesen wird. Es heißt auch in der Kürze liegt die Würze.

    Ich erhoffe eine Aufschlüsselung über mein eigenes Mail verhalten. Zur Zeit mache ich eine eigene Statistik über Excel. Anhand einer Tabelle schreibe ich mir auch, wie mein Mailverhalten ist. Notiert wird zur Zeit nur einfache Sachen, weil ich die meiste Zeit nicht mit dem schreiben verbringen möchte, sondern vielmehr mit Informationsaufnahme.

    Die Tabelle besteht (z.Z.) aus 9 Spalten. Abgesehen von Datum sind noch die ungelesene Mails, die dazu gekommen sind und die bereits gelesene. Es sind verschiedene Rechnungen vorhanden, z.B. Durchschnitt vom Erhalt pro Tag und das Lesen usw. usf.. Mir macht es einfach Spaß. Das und viel mehr hätte ich gerne in TheBat! schon gleich drin.

    Was mich z.B. noch interessiert auf einem Blick mit Graphik versehen: Wieviel Mail in welchen Account ist und wie groß sind die E-Mails.

    Zur Zeit habe ich nur das mitgelieferte AntiSpam von (moment schau mal nach, Ahja) BayesIt. Ich habe gelesen, daß K9 sehr gut sein soll, aber darüber kann ich mich hier nicht äußern.

    Sicherlich haben die Mailserver auch Statistikfunktion aber ich möchte die ganze Sache bei mir haben eben bei TheBat!

    tunix,

    Mit Graphiken sieht die Sache sicherlich angenehmer aus. Ich weiß nicht ob der Programm TreeSize bekannt ist. Da geht es darum, daß man der Festplatteninhalt nach größen und nach bestimmten Dateien in der Ansicht filtern kann. Da ist sicherlich ein Stückweit Spielerei dabei aber ich weiß immer wo die 120 Gig geblieben sind und kann dementsprechend eingreifen.

    Die Statistik wünsche ich mir wegen der E-Mail-Marketing. Solche zahlen sind dann sehr wichtig.

    Für mich ist sowieso eine Frage ganz wichtig, schaut überhaupt jemand von den Programmierer hier rein, dann möchte ich erstmal hallo sagen.

    Ich liebe Statistik ...

    Mfg

    Inliner

  • Zitat

    schaut überhaupt jemand von den Programmierer hier rein


    Nein.

    Aber du darfst deinen Wunsch gern im BugTracker von RITlabs einbringen sofern du Englisch kannst.

    btw: Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...mit so blöden Dingern kann man alles aber auch garnix sagen meiner Meinung nach.

  • Hi,

    Zitat

    Ich wünsche mir ein Modul in TheBat! wo einige Statisken zu lesen sind.


    Schau Dir mal das PlugIn 'UMC' (Useless Macro Collection) an. Da sind einige Deiner Ideen schon realisiert.

    Leider hab ich momentan keine URL zur Hand, aber irgendwo auf dieser Seite sollte ein gezipptes File rumliegen... (Achtung! Fremdsprache) Oder bei Caschy suchen...

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

    Einmal editiert, zuletzt von MoNeo (8. März 2004 um 11:36)