Anti-Spam-Plugin ohne Installation

  • Hallo,

    hat jemand eine Empfehlung für ein Plugin, dass nicht als "Programm" installiert werden muss, sondern nur ins TB! Verzeichnis kopiert und in TB! eingelesen werden muss und von dort aus verlässlich seinen Dienst tut?

  • Dann bleibt wohl nur BayesIt! :D


    Zitat

    Es macht wohl jedenfalls die wenigsten Probleme unter allen Plugins.


    Ausserdem wird die Bayes-Filterung wie bei den meisten Anti-Junk-Plugins ebenfalls unterstützt. Es wird also nicht nur nach gewissen Regeln klassifiziert, wie die meisten wohl wegen des Namens annehmen. Insbesondere gefällt mir persönlich die Möglichkeit eines einfachen Hinzuziehens des Adressbuches, was leider nicht jedes Plug-in anbietet.

  • Bei mir ist Regula stabiler gelaufen als Bayesit, welches ab und an die Spam-Datenbank zerstört hatte und manchmal auch abstürzte.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Mir fällt jetzt noch ein, dass wenn man eine Security Suite mit einem enthaltenen TB!-Plugin einsetzt (z.B. KIS), dann gibt es dort das Plugin, so zu sagen, auch ohne zusätziche Installation. Man muss es nur in TB! einbinden.

  • Richtig, normalerweise nutze ich KIS und muss mir deshalb keine Sorgen machen :D. Erstklassige Erkennung ohne Rumgefrickel. Mache aber im Augenblick einen Ausflug zu Avira, deshalb tut ein Plugin Not. ;)

  • Hi Tommy,

    also ich würde für ein lächerliches Anti-Spam-Modul nicht einen Pfennig (äh Cent) investieren. Schlimm genug, dass Ritt noch immer keinen guten eigenen Anti-Spam-Filter mitbringt.

  • Zitat


    also ich würde für ein lächerliches Anti-Spam-Modul nicht einen Pfennig (äh Cent) investieren.


    AntiSpamSniper gibt es auch als Free Edition.


    Zitat


    Schlimm genug, dass Ritt noch immer keinen guten eigenen Anti-Spam-Filter mitbringt.


    Also BayesIt! war sehr populär in der 2. und auch noch in der 3.Version. Ich persönlich hatte nie Probleme damit (vgl. meine Posts im BayesIt!-Unterforum). Und manche benutzen es immer noch. Die RIT-Webseite dazu ist z.B. auch noch online => http://www.ritlabs.com/en/solutions/bayesit/

    Die Liste der von RITLabs empfohlenen Plug-ins findet man übrigens hier => http://ritlabs.com/de/products/thebat/plugin.php

  • Zitat


    Gut, gut, ich werde regula mal wieder antesten ... mal schauen ...

    Ich halte dieses Plugin nach wie vor für mehr als schwach!
    Es ist noch immer meilenweit von der Erkennungsqualität von Thunderbird oder Outlook entfernt.
    Selbst nach jahrelangem Training werden GMX und WEB.de Werbemails nicht zuverlässig erkannt, Forenbenachrichtigungen und Newsletter in unregelmäßigen Abständen als Spam eingestuft, obwohl Inhalt, Adressat, Betreff immer identisch sind.

  • Zitat


    Ich halte dieses Plugin nach wie vor für mehr als schwach!
    Es ist noch immer meilenweit von der Erkennungsqualität von Thunderbird oder Outlook entfernt.
    Selbst nach jahrelangem Training werden GMX und WEB.de Werbemails nicht zuverlässig erkannt, Forenbenachrichtigungen und Newsletter in unregelmäßigen Abständen als Spam eingestuft, obwohl Inhalt, Adressat, Betreff immer identisch sind.


    Dafür gibt es die B/W-Listen.