Ebay-Modul 2.0 Alpha 1

  • Da die alten Vorlagen ein ziemliches Misch-Masch waren und nicht mehr funktionieren, habe ich mich mal an eine neue Version gesetzt. Sie ist definitiv einfacher gehalten bisher und sicherlich muss man noch einiges ausbessern. Vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust, sie sich mal anzusehen.

    Es sind sicher noch Fehler enthalten, da ich aber selbst nichts bei Ebay verkaufe, bin ich ein bisschen auf Zuarbeit angewiesen. Falls also etwas nicht klappt, bitte die entsprechende Variable nennen und aus der Ebay-Mail den jeweiligen Text-Block.

    Code
    2008-04-02
    * komplett neuer Aufbau
    * Versandkosten bei Sofortkauf werden als kompletter Block ausgegeben

    Bitte die Datei liesmich.txt im Paket lesen :D

  • Ja, genau. Was ist mit euch Luschis los?!? Bernd hat die ganzen Tage und Nächte über an diesem Dingsda gearbeitet, nichts gegessen und getrunken und auch nicht geschlafen. Seine ehelichen bzw. ausserehelichen Pflichten vernachlässigt. Und wo ist jetzt der Dank dafür? :D


    Jetzt mal ernsthaft. Ich habe zwar mit eBay nichts zu tun, finde es aber trotzdem wirklich sehr gut, dass du noch weiter an dem Modul arbeitest. :thx: Und dass bis jetzt noch keiner "gefeedbackt" hat, bedeutet noch lange nicht, dass man es nicht benutzt.

  • Jetzt gibt es immerhin schon Rückmeldungen von Leuten, die es nicht benutzen :D

    Zitat


    Ich verkaufe auch nichts bei eBay, bin aber beeindruckt, was du so auf die Beine stellst. :cool: :thumbup:


    Irgendwas muss man ja für's Ego machen :devil:
    Als nächstes kämpfe ich für den Weltfrieden, blauen Himmel und schönes Wetter :angel:

    Zitat


    Bernd hat die ganzen Tage und Nächte über an diesem Dingsda gearbeitet, nichts gegessen und getrunken und auch nicht geschlafen. Seine ehelichen bzw. ausserehelichen Pflichten vernachlässigt.


    Dafür seh ich jetzt auch so :russian: aus ;)

  • Zitat


    Jetzt gibt es immerhin schon Rückmeldungen von Leuten, die es nicht benutzen


    Was besseres kann kein Schöpfer erwarten. ;)


    Zitat


    Dafür seh ich jetzt auch so :russian: aus


    Dann bist du jetzt ein adäquates RITLabs-Mitglied geworden und kannst dich dort um einen Job bewerben. Die suchen doch noch jemanden. Einen mit solchen Referenzen werden die bestimmt nicht abschlagen. :D

  • Ich hab mir mal eines vom Stappel genimmen werd am We testen da meine eigenen Ebay Vorlagen nur mehr tw funzen

    Danke jedenfalls! :thx:

  • Ich muss also auf die Email von Ebay antworten, und dann diese Vorlage ausführen ?

    Leider tut sich bei mir gar nichts, er löscht den Emailinhalt und weiter nichts.

    Meine Antworten sind immer als TEXT, auch bei HTML Emails, daran kann es aber nicht liegen, oder ?

  • Zitat


    Ich muss also auf die Email von Ebay antworten, und dann diese Vorlage ausführen ?

    Zitat


    Leider tut sich bei mir gar nichts, er löscht den Emailinhalt und weiter nichts.


    Wie sieht denn deine Vorlage aus? Im einfachsten Fall und zum Testen reicht

    Code
    %CLEAR
    %INCLUDE=".\Vorlagen\Ebay\modul_sofortkauf.txt"%-
    %INCLUDE=".\Vorlagen\Ebay\variablen_sofortkauf.txt"%-


    wobei natürlich die Pfade angepasst werden müssen. Beachte auch die Unterscheidung von Sofortkauf und Auktion!

  • Zitat


    Etwas mehr Reaktionen hatte ich ja schon erwartet :nixwiss:

    hi, ich wuerde das gerne benutzen, allerdings muesste das in englisch sein, da ich in den Staaten wohne. Gibt's da 'ne Alternative?

    thanks!

  • klar - du kannst den deutschen text ins englische schreiben. deine ganzpersönliche alternative.
    :p

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Hallo,

    ich habe versucht alles so zu machen wie in der Anleitung beschrieben. Wenn ich nun auf die ebay-Mail antworte wird diese ja an
    <endofitem@ebay.de> geschickt. Die Mail soll doch aber an den Kunden gehen. Und wie automatisiere ich das ganze?

    Habe vorher die alten Vorlagen von Bernd benutzt und erinnere mich nicht mehr wie ich das automatisiere. Also das TB sofort nach Erhalt der ebay-Mail eine Mail an den Kunden schickt mit allen gewünschten Daten.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Gruß,

    smartpue!

  • Geht genauso wie mit anderen Vorlage, wo man den Absender bestimmen will ;)

    Code
    %SETHEADER("TO","%_KAEUFEREMAIL")%-

    Für das automatische versenden musst du halt einen Filter mit einer Antwortvorlage erstellen. Aber davon halte ich nicht so viel, man sollte sich das schon alles vorher nochmal durchlesen.

  • Ihr seid ja immer noch der Hammer im Schnell-Antworten! WOW! Danke Dir.

    Kann ich die Nur-Text-Anzeige irgendwie umgehen? Ich hätte die Mail schon gern im HTML-Format.

    Bei 35.000 verkäufen im Jahr schaffe ich es leider nicht alles nochmal genau durchzulesen, da muss ich einfach Filter nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von smartpure! (7. Juli 2008 um 18:06)

  • Du kannst es ja mal mit der HTML-Mail versuchen, zu den Ergebnissen kann ich aber nix weiter sagen.

    Ich würde halt zumindest am Anfang immer mal kontrollieren ob alles passt. Es kamen halt bisher keine Rückmeldungen dazu, also kann ich aktuell überhaupt nix über die Ergebnisse sagen.

  • Mit HTML + Nur-Text Version geht es leider überhaupt nicht. Schade, bei Deinen alten Vorlagen ging das ja... Hast Du ne Ahnung woran das liegen kann?

    Eine ebay-Mail in nur Text zu lesen macht ja gar keinen Spaß...

    Ich kontrolliere natürlich in nächster Zeit alle ausgehenden Mails kurz.

    Deine alten Vorlagen habe ich in den letzten zwei Jahren immer blind benutzt und alles war perfekt. Nach dem Versionswechsel gingen Deine alten vorlagen nicht mehr und daher nutze ich das Modul 2.0 Alpha 1. :)

  • Zitat


    Mit HTML + Nur-Text Version geht es leider überhaupt nicht. Schade, bei Deinen alten Vorlagen ging das ja... Hast Du ne Ahnung woran das liegen kann?


    Ne. Ich habe auch bei den alten Mails immer nur den Text-Teil betrachtet. Wenn es mit HTML ging, ist das reiner Zufall :hae:

    Zitat

    Eine ebay-Mail in nur Text zu lesen macht ja gar keinen Spaß...


    Die, die ich gesehen hab, waren eigentlich immer gut und übersichtlich zu lesen.

    Zitat


    Deine alten Vorlagen habe ich in den letzten zwei Jahren immer blind benutzt und alles war perfekt.


    Dann nimm doch die weiterhin :)

    Zitat


    Nach dem Versionswechsel gingen Deine alten vorlagen nicht mehr und daher nutze ich das Modul 2.0 Alpha 1. :)


    Wieso das? Du kannst doch einfach wieder die alten Vorlagen benutzen :nixwiss:

  • Hallo Bernd,

    schön das Du Deine Vorlagen wieder angepasst hast :)
    Leider hatte lange Zeit nichts versteigert, sodaß ich Deine Vorlagen nicht testen konnte.
    Heute sind bei mir wieder einmal Auktionen ausgelaufen und ich habe gleich wieder Deine Vorlage benutzt.
    Ein kleine Sache muß geändert werden damit die Anschrift übernommen wird:

    Code
    %SETPATTREGEXP="^Angemeldete Adresse des Käufers:\s+(.*)\n(.*)\n(\d{4,5})\s(.*)\n(.*)\n{3}\-+\n"%-


    Gruß
    Blue