Ausdruck mit PGP verschlüsselter Mails

  • Hallo,

    ich hatte zwar hier im Bord schon mal was gelesen, finde es aber leider nicht mehr.

    Wenn ich verschlüsselte Mails entschlüssle, was ohne Probleme funktioniert, und dann ausdrucken will erhalte ich einen ausdruck der verschlüsselten Mail.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Mail außer über die Zwischenablage auszudrucken?

  • Zitat


    Wenn ich verschlüsselte Mails entschlüssle, was ohne Probleme funktioniert, und dann ausdrucken will erhalte ich einen ausdruck der verschlüsselten Mail.

    Das scheint ein Bug zu sein, ich kann es hier nachvollziehen, sollte man melden.
    Es liegt am internen PGP-built-in-support, mit den externen DLLs wird die entschlüsselte Nachricht einwandfrei ausgedruckt.

    Solltest Du PGP 6.xx nutzen, findest du hier die Plugins (.dll): http://thebat.zetema.de/download_tools.html#sicherheit

    de:bugger

  • Ich benutzte GnuPG.

    Was schon komisch ist, dass ist die entschlüsselte Mail weiterleiten kann und diese auch einwandfrei zitiert wird nur der Ausdruck klappt nicht.

    Habe nach deiner Antwort mal getestet. Das geht mit allen 3er Versionen von TB die noch habe nicht und in der V4 auch nicht.

    Komisch dass der Fehler noch keinem aufgefallen ist ...

  • Ich konnte ein mit GnuPG entschlüsseltes Mail drucken.
    Jetzt beim zweiten Mal geht es auch nicht mehr. :denk:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das Rätzels Lösung dürfte sein, dass der Fehler beim Ausdruck immer dann auftritt wenn in der Mail noch eine Anlage enthalten war. Dann druckt er, obwohl die Nachricht entschlüsselt ist:
    "Diese Nachricht ist PGP verschlüsselt."

    Enthält diese Nachricht jedoch keine Anlage wird die entschlüsselte Mail ohne Probleme ausgedruckt.

    Muß man erstmal drauf kommen ... :denk:

  • Zitat


    Enthält diese Nachricht jedoch keine Anlage wird die entschlüsselte Mail ohne Probleme ausgedruckt.


    Das Problem entsteht wenn man den internen PGP-built-in-support benutzt und eine PGP/MIME codierte Mail ausdrucken möchte. Mit normal verschlüsselten Mails funktioniert auch der Ausdruck mit dem built-in-support.