Mailbox "trash" kann nicht ausgewählt werden .....

  • Zitat


    Und kann mir bitte einer die Stelle nennen, wo ich "abbonieren" kann. Danke!


    Meinst du die IMAP-Ordnerverwaltung? Sollte in einem Untermenü vorhanden sein, wenn du einen Rechtsklick auf das Konto machst.

    Falls du das zuweisen des lokalen zu dem IMAP-Ordner meinst, das wird in den Kontoeigenschaften in den IMAP-Einstellungen gemacht.

  • Ich sehe keine Fehlermeldung. The Bat! bzw. der Server sagt dir einfach, dass der Ordner ausgewählt wurde, nicht mehr und nicht weniger.

    Edit: Oder ist dein Themen-Titel die Fehlermeldung?
    Edit2: Hast du den Trash auf dem Server korrekt abonniert und auch in den Eigenschaften zugewiesen? Funktionieren die restlichen Ordner?

  • Hallo,


    edit1:
    ja, die Titelzeile ist ebenfalls Bestandteil der Fehlermeldung.

    edit2:
    Nein, "Papierkorb" erscheint gar nicht in der Liste.

    edit3:
    Die anderen Systemordner sind nicht abboniert, sondern nur syncronisiert. Wenn ich die abboniere, erscheint z.B. zusätzlich zum IMAP-Ordner "Versand" ein neuer 2. Ordner "sent1".

    Die selbstangelegten Ordner wie "Ablage" sind abboniert und syncronisiert.

    Außer dem "Papierkorb" funktioniert auch alles wunderbar.

    Zum Test habe ich Thunderbird paralell installiert, da tauchen die Sorgen alle nicht auf.

  • Zitat


    Nein, "Papierkorb" erscheint gar nicht in der Liste.


    Bei der Konto-Einrichtung konnte man glaube ich auswählen, ob man den Papierkorb verwenden will oder nicht. Wie man das nachträglich ändert, kann ich dir aber leider nicht sagen. Ich könnte höchstens Sonntag Abend mal nachsehen, ob ich was finde.

    Zitat


    Die anderen Systemordner sind nicht abboniert, sondern nur syncronisiert. Wenn ich die abboniere, erscheint z.B. zusätzlich zum IMAP-Ordner "Versand" ein neuer 2. Ordner "sent1".


    Du solltest mal deine ganze Konfiguration prüfen. Natürlich muss der "Versand"-Ordner abonniert werden. Du musst eben zusätzlich in den Kontoeigenschaften einstellen, welchem IMAP-Ordner der Versand-Ordner entspricht. Dann erscheint auch nichts doppelt und die Mails werden korrekt auf dem Server abgelegt.

    Ansonsten: Was macht das für einen Sinn, Ordner zu synchronisieren, welche man gar nicht in der Ordnervewaltung sehen will?

    Zitat


    Außer dem "Papierkorb" funktioniert auch alles wunderbar.


    Ich glaube ja fast, dass du irgendwie beim abonnieren und zuweisen etwas durcheinander gebracht hast. Vielleicht wären da mal ein paar aussagekräftige Screenshots hilfreich.

  • In deinen Konto-Eigenschaften hast du "trash" für den Papierkorb ausgewählt, aber laut Ordnerverwaltung gibt es diesen Ordner doch gar nicht :hae:

    Oder befinden sich diese Ordner als Unterordner im Eingang? Kann es sein, dass du Groß- und Kleinschreibung verwechselt hast? Du solltest den Ordner über das Drop-Down auswählen und nicht per Hand reinschreiben.