The Bat und Outlook greifen auf einen IMAP-Server zu

  • Hallo liebe Fledermaus-Fangemeinde,

    ich nutze schon seit einigen Jahren "The Bat". Seit ca. einem Jahr haben wir in unserer kleinen Firma ein Mailkonto mit IMAP-Funktion bei hosteurope eingerichtet.

    Wir greifen da zu dritt drauf zu. Meine Kollegen sind überzeugte Outlook-Nutzer und wollen auch dabei bleiben. Bei meinen Kollegen funktioniert auch alles SUPER. Nur "The Bat" macht mir Probleme.

    Folgende Funktionstörungen habe ich:

    1. Wenn ich Mails mit Dateianhängen größer als ca. 1MB verschicke, dann kommen diese beim Empfänger zwar an, werden allerdings nicht korrekt in den Mailausgang Ordner verschoben.
    Bei kleineren Dateigrößen klappt das problemlos.

    2. Wir haben uns einen IMAP-Ordner "Entwürfe" eingerichtet. Da lagern wir gemeinsam genutzte Texte. Sobald die Outlook-Kollegen irgendwie an den Mails in Entwürfe etwas verändern, entstehen bei mir unzählige Kopien der Version. Obwohl der Ordner beispielsweise nur 10 Mails enthält, werden bei mir nach ein paar Wochen 100 Mails angezeigt. Alles Kopien und diese sind makiert mit "P" (Park) Symbol.

    Hat da jemand ne Ahnung?

    Wenn ich die Probleme nicht in den Griff bekomme, dann muss ich das allerschlimmste tun, zu Outlook wechseln. Ohhh NEIN! Hilfe!

    Danke.

    Gruß,
    Christian