Versendete Nachrichts bleiben in Ausgang

  • Hallo,

    Ich habe TheBat Pro 4.0.24 und betreibe meine Mailboxen über IMAP, wobei ich gesendete Nachrichten ebenso auf dem IMAP-Server unter INBOX.Sent speicherte. Doch dabei gibt es ein Problem, denn meine gesendeten Nachrichten bleiben bei TB im Ordner "Ausgang" (INBOX.Drafts) und wandern nicht nach "Versendet" (INBOX.Sent). Die Nachricht kommt aber beim Empfänger an...

    Die Forumssuche hatte mir leider nichts geboten, habe vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht. Hat jemand einen guten Tip, wie das Problem zu umgehen ist?

    Liebe Grüsse
    Jürgen ;)

  • Hmm...

    ja das gefällt mir aber gar nicht, denn ich arbeite an verschiedenen Orten mit meinen Emails und da ist dies nicht unbedingt so ideal. Gibts denn da keine Möglichkeit, das Problem zu umgehen?

    Liebe Grüsse
    Jürgen

  • Hallo,

    ich habe "fast" das gleiche Problem. Seit der Version 4 bleiben bei mir auch die Mails im Ausgang, obwohl sie gesendet werden.
    Jedoch nur bei Mails mit Anhang und größer als 2 MB.
    Habe den Ordner auch schon ohne Onlinesync. benutzt - ohne Erfolg.

    Teilweise geht das Senden auch gar nicht. Löschen kann man diese Mails dann auch nicht mehr, nur mit der Maus in den Papierkorb schieben geht noch. Dort verschwinden sie aber nach kurzer Zeit von alleine.

    Provider 1&1, BAT-Pro Version.

    Kennt jemand ein professionelles bezahlbares Programm wo IMAP richtig funktioniert?

    Gruß
    Schlappi

  • Hallo,

    Also bei mir funktioniert es nun zumeist, wenn man von Einzelfällen absicht. Mir scheint aber, dass es mit grösseren Dateianhängen noch ein kleines Problem gibt. Ich kenne leider auch kein anderen IMAP-Programm, welches so gut ist wie TheBat! und noch dazu die einzelnen Konten so wunderbar trennen kann...

    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, falls es was geben sollte. :denk:

    Liebe Grüsse
    Jürgen

  • Das mit den Dateianlagen größer 2 MB nervt mich sehr, da ich sehr viel mit Anlagen arbeiten muß (geschäftlich).

    Ich würde mich über eine Problemlösung freuen.

    Win XP
    ZoneAlarm Pro
    Avast Home
    Provider 1&1
    4 IMAP-Konten