Filter "Nachricht als gelesen kennzeichnen" funktioniert nicht

  • Hallo,

    arbeite mit Thebat 4.024 und alle Konten auf Imap (insgesamt 7) und alles funktioniert.

    Nur eins geht nicht: ich habe eine Regel erstellt, wonach eine Nachricht beim Eingang in einem Ordner verschoben werden soll (Ordner ist lösgelost von einem Konto, der Pfad lautet ///News).
    Die Nachrichten werden auch richtig verschoben, allerdings geht die Flattermaus in der Taskleiste los (Symbol animiert) und zeigt mir neue Emails. Mit Pop3 funktioniert das "als gelesen kennzeichnen" wunderbar. :denk:

    Wäre für Tipps dankbar, wie ich das abstellen könnte.

    Grüße,
    sombra

  • Welche Nachricht zeigt er denn als gelesen? Die im Eingang oder die im externen Ordner?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Ich vermute einen Filterfehler. Man müsste einmal einen Blick auf den Filter werfen. Klappt denn das manuelle kennzeichnen der Nachricht?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Nein. Ich habe das inzwischen gelöst, dass die news in einem "normalen" Ordner von irgendeinem Account verschoben werden und dort klappt es. Nur nicht wenn der Ordner losgelöst ist. :denk: