[IMAP] In TB! geladene Mails auch in anderen Mailclient laden?

  • Servus.

    Mails die auf dem IMAP Server liegen kann ich z.B. in Thunderbird laden,
    auch noch in OE und danach noch in TheBat!.

    Umgekehrt geht das nicht. Lade ich eine Mail als erstes in TB! so kann
    die Mail nicht mehr in andere Mailclients geladen werden obwohl sie
    immer noch auf dem Server liegt. Übersehe ich da eine Einstellung oder
    ist das ein Bug?

    Freundliche Grüße
    Wolfgang Bauer

  • Zitat

    Umgekehrt geht das nicht. Lade ich eine Mail als erstes in TB! so kann die Mail nicht mehr in andere Mailclients geladen werden obwohl sie immer noch auf dem Server liegt. Übersehe ich da eine Einstellung oder ist das ein Bug?

    Also bei mir funktioniert die Sache z.B. zwischen Outlook 2007 und TB! (bzw. umgekehrt) einwandfrei. Einzig und allein darauf sollte man achten, nicht mit zwei Clients gleichzeitig (in derselben Sekunde) auf ein und dasselbe IMAP-Postfach zuzugreifen.

    Herzlichst: Herbert

  • Zitat


    Es ist immer nur ein Mailclient gestartet. Welche Version hast Du? Bei mir TB! 4.0.24 Mit Outlook und TB! habe ich es noch nicht versucht. Wenn es da funktioniert, warum nicht mit Thunderbird?

    Ich verwende TB! 4.0.24.21 auf Vista 64 + SP1. Zum Spaß habe ich nun die aktuelle Thunderbirdversion installiert und damit eines meiner Konten abgerufen (vor / nach TB!) - alles funktioniert tadellos! Mag sein, dass dein Problem vielleicht mit deinem Provider zusammenhängt ....

    Liebe Grüße: Herbert

  • Zitat

    Ich verwende TB! 4.0.24.21 auf Vista 64 + SP1. Zum Spaß habe ich nun die aktuelle Thunderbirdversion installiert und damit eines meiner Konten abgerufen (vor / nach TB!) - alles funktioniert tadellos! Mag sein, dass dein Problem vielleicht mit deinem Provider zusammenhängt ....

    Liebe Grüße: Herbert


    Hallo Herbert.
    Ich kann doch aber Mails vom IMAP Server mehrfach in verschieden Clients laden.
    Ich lade eine Mail in Thunderbird, schließe den dann. Dann hole ich die gleiche Mail in OE
    oder einen anderen Mailreader. Funktioniert wie es soll. Lade ich diese Mail jedoch als
    erste in TB! so ist sie in andere Mailclients nicht mehr zu laden, als ob sie nicht mehr
    da wäre.

    Ich wüßte auch nicht an welcher Einstellung das in TB! liegen könnte.

    Freundliche Grüße
    Wolfgang


    Edit von Bernd: Zitate (hoffentlich) richtig gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (16. Juni 2008 um 15:24)

  • Zitat


    Was möchtest du uns mit den beiden letzten Beiträgen sagen? Irgendwie sind da nur Zitate drin :pfeif:

    Ich empfehle, ab und zu mal die Vorschau zu verwenden.

    Wenn man es gewöhnt ist mit einem Mailreader zu schreiben,
    ist es /sehr/ gewöhnungsbedürftig hier im Forum zu schreiben.
    So ist z.B. unten der Button [ Schreiben ] mißverständlich. Sollte
    der nicht eher [ senden ] heißen?

    M.f.G.
    Wolfgang

  • IMAP-Server erlauben nur eine beschränkte Anzahl von gleichzeitigen Verbindungen. Evtl. reserviert TB! zu viel? Kenne TB! nicht, daher nur als Mutmaßung. Einen anderen Grund kann es aber eigentlich nicht haben; IMAP lässt kein "Locken" von Nachrichten/Ordner zu.