Anleitung wie gnupg in voyager 3.x eingebunden werden kann

  • Richtig! Die Posts auf der Seite sind von mir - ich bekenne. Es könnte ja sein, daß ich da irgendwie voll auf dem Holzweg bin.

    Zum Bsp., daß die Fehlermeldung mit der gesuchten Gnupg.exe gar nicht jene meint, sondern gpg.exe. Spekulation. Ich komme nicht weiter.

    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von algo (23. Juni 2008 um 13:42)

  • Vielleicht hilft Dir noch dieser Hinweis.
    Teste gerade voyager 4 und GPG und es scheint so zu klappen:
    Während bei den PGP-Einstellungen von Yoyager die ersten drei Pfade (öffentliches Schlüsselbund, privater Schlüsselbund und Zufallswerte) jedesmal von Voyager mit dem aktuellen Laufwerksbuchstaben versehen werden und so die Pfade auch immer gefunden werden, scheint er den 4. Pfad zum External Key-Manager wieder zu verlieren bzw. den Laufwerksbuchstaben zu vergesssen.

    Ich habe dort jetzt folgendes eingetragen und es scheint zu funktionieren:
    ..\\progs\GnuPG\App\WinPT.exe

    Also unter progs\GnuPG\App liegt meine WinPT (die ich auch brauche, um auch über FireGPG auf das gleiche Schlüsselbund zurückzugreifen).
    Damit wird der Laufwerksbuchstabe, der bei USB neu vergeben wird, offenbar immer erkannt. Ob ich mit dieser "Doppel-\-Methode" nun auch die anderen 3 Pfade zu den Schlüsseln erreiche habe ich noch nicht getestet. Wäre natürlich sinnvoll, ansonsten müsste ich ja die Schlüssel doppelt speichern.

    Jedenfalls kann ich - so wie auch in TheBat - auf Hilfmittel, OpenPGP, Schlüsselverwaltung klicken und finde danach die WinPT-Verwaltung in meiner Startleiste. So kann ich dann auf die Schlüssel zurückgreifen und importieren usw.. Und das scheinen die gleichen Schlüssel zu sein, wie ich sie auch in Firefox nutze.