Links in GnuPG verschluckt

  • Hi zusammen,

    wenn man eine Mail mit GnuPG verschlüsselt und einen Link in die erste Zeile einstellt hat, zeigt mein TB diesen Link nicht an... nur wenn man in die erste Zeile zB die Anrede einfügt und den Link in die zweite Zeile stellt wird er bei mir angezeigt.

    Kann jemand dieses komische Verhalten nachvollziehen?

  • Du meinst bei einer HTML-E-Mail?
    Wie verschlüsselst du? Inline-PGP oder wie?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • im Quote steht jeweils der Inhalt der Email:

    hier verschluckt TB den Link nach dem entschlüsseln angezeigt

    Zitat

    http://www.hier_ist_der_link.de


    so wird in TB der Link nach dem entschlüsseln angezeigt

    Zitat

    Hallo...
    http://www.hier_ist_der_link.de

    also komplett leere email...

    einmal nur mir dem Link in der ersten Zeile

    und dann mit einem Wort in der ersten Zeile und dann der Link

    jepp, hört sich komisch an und erklärt sich auch so komisch, ist aber bei mir so. ;)

    Ein Kumpel hat mir einen Link geschickt und ich habe nur eine leere Email erhalten, deswegen bin ich diesem Phänomen auf die Spur gekommen.

  • Ist denn der Link im Quelltext (F9) der Mail enthalten?

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat


    Ist denn der Link im Quelltext (F9) der Mail enthalten?

    mit F9 sehe ich ja nur den verschlüsselten Inhalt und händisch kann ich mit GPG nicht entschlüsseln... :nixwiss:

    Ich kann das Verhalten aber selber nachvollziehen, also eine Mail an mich selber schicken, einmal nur mit Link und einmal Text und Link. Ich denke aber dass das Problem an GnuPG liegt, dachte aber hier könnte man mir weiterhelfen. ;)

  • Man kann doch den Codeblock in die Zwischenablage nehmen und dort entschlüsseln (also WinPT kann das z.B.). Und dann sollte dort der normale Mailtext zu sehen sein...

    Ansonsten in ein Textfile exportieren und mit gpg auf der Kommandozeile entschlüsseln...

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat


    Man kann doch den Codeblock in die Zwischenablage nehmen und dort entschlüsseln (also WinPT kann das z.B.). Und dann sollte dort der normale Mailtext zu sehen sein...

    ok, mit WinPT geht es (wie du geschrieben hast) und der Link ist dort enthalten... TB! zeigt ihn aber nicht an.

  • Also wahrscheinlich doch ein TB! Problem.

    Also Bug aufmachen und etwa vier oder fünf Jahre auf die Korrektur warten. :( Besser gesagt: vier oder fünf Jahre hoffen, dass irgendwann mal (irgend-)etwas korrigiert wird.

    Oder auf einen Mailer umsteigen, der es jetzt schon richtig macht. Geht definitiv schneller.


    Ja, ich weiß, das ist hier eigentlich ein Forum *für* TB!, aber sorry, was RITlabs in den letzten Jahren abgeliefert haben, lässt mir langsam schon den Hut hochgehen, wenn ich nur im Telefonbuch am 'R' vorbei komme. :cry:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat


    Hi zusammen,

    wenn man eine Mail mit GnuPG verschlüsselt und einen Link in die erste Zeile einstellt hat, zeigt mein TB diesen Link nicht an...


    Nicht nachvollziehbar mit TheBat 4.0.24.0 und GPG 1.4.9; weder mit Inline-PGP- noch mit PGP/MIME-Verschlüsselung.

    //EDIT:
    Ahh.
    Du nimmst Nur HTML.
    Hast PGP/MIME deaktiviert.
    Dann gibt es einen unverschlüsseltes HTML und einen verschlüsselten Text.
    Der entschlüsselte Text zeigt nichts an!


    Für HTML muss du PGP/MIME auf Auto stellen!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (1. Juli 2008 um 15:41)

  • Zitat


    Nicht nachvollziehbar mit TheBat 4.0.24.0 und GPG 1.4.9; weder mit Inline-PGP- noch mit PGP/MIME-Verschlüsselung.

    ich verwende TheBat 4.0.24.23 und gpg4win 1.1.3 ... in pgp4win ist GnuPG 1.4.7 enthalten, kann es daran liegen?


  • Hilft dir der Hinweis?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Hilft dir der Hinweis?

    also

    NurText steht auf Rich Text/HTML
    HTML steht auf Nur HTML
    NurText+HTML steht auf Nur HTML

    und PGP/MIME steht auf Auto (betrifft aber wohl nur das Senden?)

    aber es geht hier um reine Textmails!