Bilder / Logos in (Schnell-) Vorlagen

  • Hallo zusammen,
    ich war schon eine Weile nicht mehr hier, aber mich drückt der Schuh...

    Bitte korrigiert mich bzw. bringt mich auf den neuesten Stand. Sollte es ab Version 4.0.x mit den neuen Schnellvorlagen nicht auch möglich sein Bilder oder Logos einbinden zu können. Zumindest stand das doch meines Erachtens auf der Ankündigungs-Liste vor der Veröffentlichung der 4-er Version.

    Bisher habe ich das irgendwie nicht hin bekommen.
    Also einfügen als solches geht ja noch nicht, da bisher kein HMTL in den Vorlagen unterstützt wird. Soweit klar.
    Ich dachte es gibt wenigstens als Abhilfe ein Makro was ich in die Vorlage einfügen kann und in dem gebe ich einen Pfad zu einer Datei an. Wird die Vorlage gestartet läd es sich die entsprechende Datei automatisch von der Festplatte und fügt sie an der Stelle wo das Makro platziert ist ein.

    Bin ich zu unbedarft oder geht das alles noch nicht?

    Herzliche Grüße
    Piffelpoffel

  • Zitat


    Bin ich zu unbedarft oder geht das alles noch nicht?


    Jede x-beliebige Datei nur als Dateianlage (über %ATTACH bzw. %ATTACHFILE). In den Nachrichtentext selbst kann TB! nur Textdateien bzw. keine Binärdateien einfügen (über %PUT bzw. %INCLUDE).

  • Hola sanyok,

    als Dateianlage war das schon klar.
    Mir gehts um das Einfügen des Logos in die Signatur, also in den E-Mail-Text selbst. Das mit %put war mir neu - Danke für die Info, aber da keine Binärdateien gehen kann ich also im Moment GIF und Co. ausschließen. Oder?

    Weiß jemand wann es mit dem Einfügen / Inkludieren solcher Dateien soweit ist?

  • Zitat


    aber da keine Binärdateien gehen kann ich also im Moment GIF und Co. ausschließen. Oder?


    Die Binärdateien werden nur in Form von Binärcode eingefügt, quasi als ob es Textdateien wären. Du kannst es selbst ausprobieren. Daher sind diese Makros ausschliesslich nur für Textdateien geeignet.


    Zitat


    Weiß jemand wann es mit dem Einfügen / Inkludieren solcher Dateien soweit ist?


    HTML Templates wünscht man sich schon seit langem. Momentan ist noch unklar, ob es eine Entwicklung seitens RITLabs diesbezüglich gibt. Den entsprechenden BT-Wish (gibt es eigentlich mehrere) kannst du aber schon bestätigen => https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=0004276

  • Zitat


    HTML Templates wünscht man sich schon seit langem. Momentan ist noch unklar, ob es eine Entwicklung seitens RITLabs diesbezüglich gibt.


    Na dann..., ich hatte folgenden Artikel im Kopf:

    Zitat

    Stand der Informationen: 11. Dezember 2007
    [^] Ab Version 4.0 soll das Nachladen von Bildern in HTML Nachrichten möglich sein (nicht bestätigtes Gerücht).
    [^] Version 4.x soll HTML Vorlagen enthalten (nicht bestätigtes Gerücht).


    Nachzulesen bei http://www.thebatworld.de/system/article/index.php?sid=942. Vielleicht weis ja Thomas von The Bat World was genaueres (woher das Gerücht etc.)?

    Zitat


    Den entsprechenden BT-Wish (gibt es eigentlich mehrere) kannst du aber schon bestätigen => https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=0004276


    Ich weis nicht welchen derer aber bei einem bin ich definitiv schon seit Jahren vermerkt.