Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Zitat


    Deinen Vorschlag wollte ich einbauen


    War nur ein Beispiel. Es gibt viel schönere Smilies, die man einbauen könnte. Ob sie aber in diesem Forum nützlich sind, ist wiederum eine andere Frage. Damals in IPB hatten wir IMO mehr Smilies, für alle Fälle, so zu sagen.


    Zitat

    Soso, solche schmutzigen Smilies willst Du also haben.


    Das ist gar nichts. Ich habe noch viel schmutzigere. :D


    Zitat


    Offensichtlich ein Bett eines schwedischen Möbelhauses, so wie das wackelt...


    Das ist ebenfalls noch gar nix. Wenn's wackeln soll, dann auch richtig:

  • Eine Frage zum Shop ist mir gerade beim beantworten von https://www.batboard.net/index.php/topic,10087.msg96882.html gekommen.

    Im Shop wird geschrieben, daß man eine 4.x Version erwerbt. Ich wäre da etwas vorsichtig. Den 4.x umschließt *für mich* ALLE Versionen mit ner 4 vorne. Aber dem ist doch bei Ritlabs nicht unbedingt so.
    Ich gehe mal so weit und behaupte, daß eine derzeit gekaufte Lizenz nicht dazu berechtigt alle 4.x Versionen ohne weiteren Wegzoll zu benutzen.
    Wenn man über Ritlabs ins Bezahlsystem einsteigt, kriegt man gar keine Versionsnummer angezeigt :)

    Also würde ich da auch etwas vorsichtiger formulieren...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • hmm, lese und verstehe es, glauben tu ich's aber erst, wenn wir bei v5 ankommen und bis dahin nichts mehr zahlen mussten :)

    Aber ja, in Bezug darauf ist der Shop doch nicht so problematisch :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Warum der Zweifel? RIT hat für eine Zwischenversion noch nie Geld verlangt. Man musste immer erst für die Zahl vor dem Punkt zahlen. Das 4.0.xxx (als Ausnahme) mit der 3er Lizenz läuft, ist ein reines Zugeständnis von RIT, welches sie nicht hätten machen müssen.

  • gab's da nicht sowas mit der 2er oder der 3er Version, daß man für die .5 Version neu zahlen musste? Ich hab das irgendwie im Hinterkopf...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • *ich* weiß es auch nicht mehr genau... :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat


    gab's da nicht sowas mit der 2er oder der 3er Version, daß man für die .5 Version neu zahlen musste? Ich hab das irgendwie im Hinterkopf...


    Soviel ich weiß, hat die Version 2 die v2.5 nie erreicht - irgendwann nach v2.1 kam schon die v3.0. Und als v3.5 mit der neuen Oberfläche etc. erschien, war die alte Lizenz immer noch gültig. Ich bezweifle, dass RITLabs für v4.5 wieder Geld verlangen würde, denn schließlich musste man gerade eben für v4.2 neu zahlen, was eigentlich nach dem alten Prinzip schon für v4.0 hätte fällig sein müssen.

  • Das ist so ein Thema... Woltlab geht da konform mit dem W3C, die sagen, das der User entscheiden soll, ob sich das in einem neuen Fenster öffnet oder nicht. Sprich man soll seinen Browser bedienen können, um einen Link in einem neuen Fenster zu öffnen.
    Für die 3.0 gibt es ein passendes Plugin, das aber (noch?) nicht mit der 3.1 kompatibel ist.

    Ich habe das aber auch schon auf der Liste. Mal schauen, was sich da machen lässt.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Bitte kein Zwangsöffnen neuer Fenster! Sowas ist grässlich und stört die Zugänglichkeit.
    Wer sowas braucht, kann sich doch dafür ein Greasemonkey-Javascript schreiben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Oder seinen Finger, je nach Browser, auf die Strg- bzw. Shift-Taste fallen lassen und dann klicken.
    Ich bin auch dafür den Standard zu unterstützen.

    Dem schließe ich mich an. :)