Agnitum Spam Terrier

  • Die Registrierung ist zwar kostenlos, aber ich habe nicht verstanden, wie man es in TB! einbindet? Wo ist die TBP-Datei? :nixwiss: Im Programmverzeichnis gibt es keine. Die angeblich deutsche Hilfedatei (spt_de.chm) ist komischerweise auf Englisch und enthält keine Installationsinformationen. Ausserdem steht in ihr nur:

    Code
    Agnitum Spam Terrier supports the following mail clients:
    
    
    Microsoft Outlook 2000, 2002, and 2003 
    Outlook Express 5.0, 5.5, and 6.0.


    Obwohl auf der Webseite steht, dass auch TB! unterstützt werde, was sogar durch ein Screenshot belegt wird.

    Habe diese Datei hier heruntergeladen und installiert:

    Code
    http://www.agnitum.com/download/SpamTerrier.exe

    Wer es geschafft hat, bitte erklären.

  • War die falsche Installationsdatei (v1.0.75). Wieso sie auf der deutschen Seite angeboten wird, ist unverständlich. Der Link ist auch noch neben dem TB!-Screenshot plaziert. :doh:

    Das ist die richtige Version:

    Code
    http://www.agnitum.com/download/SpamTerrierInstall.exe

    Changelog:


    Die Registrierung erfolgt übrigens hier.


    Die Plugin-Einstellungen sind sehr spärlich: nur B/W-Listen, sonst nix. In OE z.B. kann man schon einiges mehr einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (11. September 2008 um 02:53)

  • Hab' seit zwei Tagen Spam Terrier installiert. Ich finde allerdings weder die Einstellmöglichkeiten für die Filter"härte" (nur Black/Whitelist) und auch keine Menüleiste oder neuen Menüeinträge, so dass ich mal z.B. wie in der Hilfe-Datei einen alten Ordner durchscannen lassen könnte.

    War schon jemand erfolgreicher den aktuellen Spam Terrier (außen -- sprich auf der Homepage -- mit 2.0 intern -- sprich im Preferences-Dialog -- mit 0.59 gekennzeichnet)?

    Freu' mich über Tipps, oder doch besser den freien Sniper nehmen?

    Viele Grüße
    Peter

  • Es ist auch nur ein einfacher Wortfilter, der nach der Häufigkeit von Spamwörtern gewichtet (Bayes) mit Black-/Whiteliste.
    Eine Abfrage von externen Blacklists fehlt.
    Mehr kannste bei kostenlos nicht verlangen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Changelog zu v2.1:

    Zitat

    The following improvements are introduced:

    - Provided compatibility with Outpost Pro product line
    - Fixed errors of adding data to Black and White lists
    - Other changes and improvements


    Diese Version ist übrigens erst fünf Jahre nach v2.0 erschienen. AntispamSniper wird öfter aktualisiert und Regula ist auch so schon perfekt. :D