Kaspersky Anti-Virus

  • Hallo zusammen,

    bräuchte bitte mal eure Hilfe, wenn man eine Email mit TB mit Anhang verschicken möchte kommt immer die Fehlermeldung Antivir meldet Fehler.

    Ohne Anhang kann man problemlos Emails verschicken.
    Besteht eine Möglichkeit die Emails mit Anhang ungeprüft zu senden?
    Oder hat jemand einen anderen Tipp wie man Mails mit Anhang versenden kann?

    Vielen dank für die Hilfe!

    Maunzerle


    ---
    //Modedit Gwendragon: Threadtitel geändert
    ---

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. September 2008 um 11:34)

  • Du nutzt zwei Anti-Viren-Programme? Warum? Bitte deinstalliere eines der beiden.

    Ich persönlich habe mit Aviras AntiVir bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht bzw. auch öfters negatives gehört, Kaspersky läuft hier aber seit über 3 Jahren nahezu problemlos. Welchen der beiden Scanner Du dann deinstallierst bleibt Dir überlassen ;)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Dann sollte man das aber auch richtig schreiben ;)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    Dann sollte man das aber auch richtig schreiben ;)

    Und deswegen habe ich auch den Thread-Titel geändert


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Ich glaube, es ist nur Kaspersky Antivirus gemeint.


    In der Beschreibung des Problems taucht aber die Bezeichnung "Kaspersky Anti-Virus" o.ä. nicht auf, oder war es in der ursprünglichen Form anders? Ich meine, so wie es jetzt aussieht, verwirrt es nur, denn der Name des Threads lautet "Kaspersky Anti-Virus" und im Post selbst steht "AntiVir". :blink:

    Zu dem Problem selbst:
    Mit KAV/KIS hatte ich auch keine Probleme, auch beim Verschicken nicht. Und was das Avira AntiVir angeht, so habe ich leider immer nur die kostenlose Version ohne MailGuard benutzt. Dafür hat zwar ein Forumsmitgleid ein Plug-in entwickelt, aber nur für das POP3-Protokoll, also nur für die Überprüfung beim Empfang. Wenn du die Premium Version besitzt, dann melde deinen Fehler im Avira-Forum oder direkt dem Support Team.


    Zitat


    Besteht eine Möglichkeit die Emails mit Anhang ungeprüft zu senden?


    Grundsätzlich ja. Wenn man ein TB!-Plug-in benutzt, dann geht es in den Benutzereinstellungen unter "Anti-Virus-Plugins". Dort kann man den letzten Haken "Prüfung ausgehender Nachrichten auf Viren" deaktivieren. Ich glaube aber nicht, dass die Premium Version ein TB!-Plug-in mitliefert, so dass man in den AntiVir-Einstellungen nachschauen sollte. In dem MailGuard-Abschnitt gibt es laut des Handbuchs die Option "Ausgehende Emails durchsuchen (SMTP)". Wenn man sie deaktiviert, werden abgeschickte Anhänge nicht überprüft. ;)

  • Zitat


    In der Beschreibung des Problems taucht aber die Bezeichnung "Kaspersky Anti-Virus" o.ä. nicht auf, oder war es in der ursprünglichen Form anders? Ich meine, so wie es jetzt aussieht, verwirrt es nur, denn der Name des Threads lautet "Kaspersky Anti-Virus" und im Post selbst steht "AntiVir". :blink:


    Sehe ich auch so. Naja, Aufklärung kann uns da wohl nur Maunzerle verschaffen. Bis dahin lassen wirs mal so.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.