Wie kann man auf eine ältere Version wechseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann man auf eine ältere Version wechseln?

      Grundsätzlich ist es ohne Probleme möglich, auf eine ältere Version zu wechseln, indem man diese einfach über die alte Version installiert. Es kann allerdings sein, dass einige Einstellungen nicht mehr erkannt werden, da sich im im Laufe der Zeit (z. B.) von V2 auf V3 die Dateinamen geändert haben.

      Vor einem Downgrade ist auf jeden Fall eine Datensicherung zu empfehlen!

      Schwierig wird es, wenn sich von einer Version zur nächsten das Format der Nachrichtendatenbank geändert hat. Daher sollte man sich diesen Schritt gut überlegen und auch vorbereiten.

      Eine solche Datenbankänderung wurde z. B. in Version 4.0.34.11 (Beta) durchgeführt. In einer älteren Version (ich glaube in der 1er Serie) wurde dies bereits einmal durchgeführt, dürfte aber für niemanden mehr relevant sein, da die letzte stabile Version 1.62 sehr stabil läuft.
      Datensicherung von The Bat!
      Franken != Bayern