[Sammelthread] BayesFilter

  • @Achim
    (oder andere die es wissen)

    Ich wollte deswegen nicht gleich nen neuen Thread anfangen.
    Einfach nur ne Frage......
    Ich (wie bestimmt viele andere) bekomme seit einiger Zeit diese blöden Virusmeldungen.
    Hier mal eine von 10 oder 20 (mehr sind es eigentlich nicht)
    -----------------------------------------------------------------------
    *** Auto Mail Delivery System ***

    Ihre E-Mail konnte nicht gesendet oder empfangen werden.
    Bitte überprüfen Sie nochmals diese E-Mail auf mögliche Fehlerquellen.
    attach: "AMD-System.txt"

    * End Transmission


    --- Web: http://www.ablissement.de
    --- Mail To: User-Hilfe@ablissement.de


    *** Mail Scanner: Kein Virus gefunden
    *** YAHOO Virenschutz
    *** http://www.yahoo.de
    -----------------------------------------------------------------------------

    Normalerweise müsste dein Plugin nach dem 50sten mal Spamdeklarierung diese Mails doch direkt filtern können? oder nicht?

    Auf jeden Fall werden sie nicht gefiltert - die Frage ist geht das nicht oder warum geht das nicht?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • sprich also anstatt das das teil in den quarantäne ordner wandert wandert es in den spam ordner oder wie... irgendwas filtert nicht. in jedem fall kann es an der virus|spam filter reihenfolge liegt.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • nein nicht ganz

    Ich benutze Norton
    D.h. Norton löscht den Virus anhang und ich bekomme ganz normal die Mail.
    Aber nomalerweise sollte doch der Spam Filter diese Mails als Spam erkennen nachdem ich ihm 50x gesagt habe dass diese Mails Spam sind

    Es ist ja eigentlich immer der selbe Wortlaut in der Mail

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Zitat

    Normalerweise müsste dein Plugin nach dem 50sten mal Spamdeklarierung diese Mails doch direkt filtern können? oder nicht?

    Auf jeden Fall werden sie nicht gefiltert - die Frage ist geht das nicht oder warum geht das nicht?


    schalte mal das verbose logging ein und schick mir den logfile auszug einer solchen mail. dann kann ich mehr sagen.

    achim

  • Ich denke nicht, dass das eine Virusnachricht ist - sondern nur eine Mitteilung von (falsch konfigurierten) Mailservern.

    Aber mit der Reihenfolge hast du recht - muss Rit unbedingt aendern.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Besteht die Moeglichkeit bestimmte Nachrichten von einer Filterung per Plugin auszuschliessen - egal ob Black oder White?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (24. April 2004 um 20:02)

  • Zitat

    Besteht die Moeglichkeit bestimmte Nachrichten von einer Filterung per Plugin auszuschliessen - egal ob Black oder White?


    das geht bisher nur ueber black und whitelist. aber weshalb sollte man sowas brauchen?

    achim

  • Zitat


    Was ist der Unterschied zw. Verbose logging und nicht?


    verbose = gesprächig
    das plugin zeigt dann die wörter einer mail an auf denen die berechnung ob sie spam oder ham ist beruht.

    achim

  • Zitat


    das geht bisher nur ueber black und whitelist. aber weshalb sollte man sowas brauchen?


    ... ganz einfach. Ich moechte bestimmte Virenabsender auf *diese* Liste setzen. Zur Zeit bekommt das Anti-Virus-Plugin die Viren nicht zu fassen. Ich muss mich enscheiden - entweder Anti-Spam oder Anti-Virus.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (25. April 2004 um 15:51)

  • Zitat


    ... ganz einfach. Ich moechte bestimmte Virenabsender auf *diese* Liste setzen. Zur Zeit bekommt das Anti-Virus-Plugin die Viren nicht zu fassen. Ich muss mich enscheiden - entweder Anti-Spam oder Anti-Virus.


    das ist der altbekannte the bat bug. am besten du wendest dich mal an die, damit diese die reihenfolge der plugins aendern. antivirus plugins sollten vor antispam plugins zuschlagen und nicht umgekehrt!!!

    achim

  • Ich bin ja noch nicht so alt :pfeif:
    aber wäre das nicht einen Eintrag im Bugtracker wert?
    Oder gibt es den schon?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat: