Fehlermeldung in Version 3.29.29: Failed to set calendar selected range

  • Hallo,
    den Kalender habe ich ein paar Wochen wohl nicht benutzt aber die V 3.29.99 habe
    ich schon länger und der Kalender funktionierte...
    Aber jetzt erhalte ich beim Aufruf die Fehlermeldung
    "Failed to set calendar selected range" :hae:
    Das passiert ebenso wenn ich die neueste V4 nehme.
    Woran kann das liegen?
    vG

  • Ich habe jetzt festgestellt, dass bei mir diese Fehlermeldung unter v4.x seit kurzem ebenfalls erscheint. Allerdings hat das keine Auswirkung auf die geplanten Aufgaben. Hängt vielleicht mit der Aufgabe der automatischen Datensicherung, die ich über die Benutzereinstellungen aktiviert habe, zusammen. :denk:

    Hier ist übrigens der entsprechende BT-Eintrag und TBBETA-Eintrag dazu.

    Der 31.Oktober 2007 ist bei mir auch voreingestellt, wieso auch immer.

  • Das ist "Phoenix aus der Asche", ein wiederauferstandener Bug.
    Außerdem neu in dieser letzten Version: Das Einrücken der Zeilen funktioniert automatisch nicht mehr sondern "sporadisch"; ich meine per Zufallsgenerator. :)

    Ansonsten bleibt TheBat! noch immer mein Favorit, trotz dieser Fehlerchen.
    Harry

  • Zitat


    Das ist "Phoenix aus der Asche", ein wiederauferstandener Bug.
    Außerdem neu in dieser letzten Version: Das Einrücken der Zeilen funktioniert automatisch nicht mehr sondern "sporadisch"; ich meine per Zufallsgenerator. :)

    Ansonsten bleibt TheBat! noch immer mein Favorit, trotz dieser Fehlerchen.
    Harry

    Wie kann dieser bei mir zuerst nicht vorhandene Fehler bei der gleichen Version "auferstehen". Ich versteh's nicht :hae:

    Gibt es eine V3 die in dieser Hinsicht ok ist? Ich habe im Moment keine Lust auf V4.

    danke und vG

  • joalfred
    Guten Abend,
    Ich würde schon die Version 4 anstreben. Dafür sollten Sie aber alle E-Mails sichern und die 3er Version komplett löschen (wenn möglich auch noch Leichen in der Registry).
    Dann neu die 4er installieren; da ist zwar noch so manches zu erledigen bezüglich der deutschen Sprache, aber es lohnt sich!)
    Die anfänglichen Schwierigkeiten mit den Lexica habe ich nun auch im Griff.
    Dumm ist bei TheBat! immer wieder, daß es für die Neuerungen nur den Rat in den Foren gibt und nie von Ritlabs selbst; da fehlen detailierte Erleuterungen.

  • Also... ich hole mal etwas aus: bin mit TheBat! seit Ende 99 unterwegs (Shareware in der c't auf einer CD). Version 1 gekauft, Update auf V2 gekauft, Update auf V3 gekauft, Prof.-Update gekauft.

    Ritlabs bringt jetzt also wie in den letzten Jahren zu Weihnachten eine neue Version, garantiert mit Christmas Discount raus, obwohl die V4 überhaupt nicht fertig ist, und es ist ja nicht nur die dt. Sprache nicht fertig.
    Habe vorhin mal in die Beta-Liste bei Ritlabs geschaut... :doh:

    Ich habe beschlossen das nicht mehr mitzumachen, es reicht mir jetzt. Ich soll also bezahlen um unter anderem irgendwann mal V4.1.x TheBat! komplett in deutsch zu haben, von den Bugs mal ganz abgesehen. _Ich_ unterstütze das nicht mehr.

    Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich also die Wahl mit V3 mit aus welchen Grund auch immer auf einmal nicht mehr funktionierenden Kalender zu arbeiten oder eine unfertige V4.0.x zu installieren und demnächst für weitere Fehlerbereinigung zu löhnen.

    Ich habe gerade mal die alte V3.85.03 probiert, die habe ich Ende 2006 draufgehabt und in guter Erinnerung, und siehe da - Kalender geht, PGP geht, Vorlagen gehen, alles in deutsch. Danke, Ritlabs!

    PS: ich bin gerade ein _wenig stinkig_ auf diese Fa., jeder soll natürlich selber wissen wie er sich dazu verhält, ist nur meine pers. Meinung...

    vG

  • joalfred
    Diese Argumente kann ich nur unterschreiben. Allerdings habe ich die 3er Version bezahlt und die Updates immer kostenlos bekommen. Als die 4er rauskam sah es erst so aus, als müßte man die neu bezahlen. Im Nachhinein stellte sich das jedoch als falsch heraus.
    Was mich ärgert bei Ritlabs ist die Ignoranz gegeüber den Kunden. Man bekommt nie Antworten.
    Welche Alternativen gibt es zu TheBat! ?
    Da scheint sich Ritlabs mit zu schützen, daß es etwas Äquivalentes nicht gibt.
    Harry

  • Zitat


    Als die 4er rauskam sah es erst so aus, als müßte man die neu bezahlen. Im Nachhinein stellte sich das jedoch als falsch heraus.

    Das ist so nicht ganz richtig. Die V4 war bis V4.0.x kostenlos.
    Ab V4.1.x musst Du ein Update kaufen oder bei der V4.0.x
    (welches wohl die 4.0.38 ist) bleiben.

    vG

  • Zitat


    Das ist so nicht ganz richtig. Die V4 war bis V4.0.x kostenlos.


    Das ist auch so nicht ganz richtig. TB! war noch nie kostenlos. Selbst die "kostenlose" v1.x wurde mit der Zeitschrift com! vertrieben, für die man zahlen musste. Die haben damals lediglich den Fehler gemacht, dass zum einen die Seriennummer in der Zeitschrift abgedruckt war, so dass jeder sie abschreiben konnte, ohne dass man die Zeitschrift zu kaufen brauchte. Und zum anderen hat man die Nummer sogar ganz offiziell auf der com!-Webseite veröffentlicht.

    Jedenfalls ist die Version 4.0 nicht kostenlos, sondern wenn man bereits die Lizenz für die Version 3.0 erworben hat, kann man sie auch für v4.0 ohne Aufpreis verwenden.


    Zitat


    Ab V4.1.x musst Du ein Update kaufen oder bei der V4.0.x
    (welches wohl die 4.0.38 ist) bleiben.


    Wieso? Die 3er Lizenz gilt doch mindestens bis v4.0.39.39.

    Ausserdem hängt es davon ab, wann man die neue Lizenz erworben hat. Wenn nach dem 20.11.2007, dann gilt sie für alle 4.x Versionen, also auch für v4.1. Steht offiziell auf der RITLabs-Seite.

  • Zitat


    Das ist auch so nicht ganz richtig. TB! war noch nie kostenlos. Selbst die "kostenlose" v1.x wurde mit der Zeitschrift com! vertrieben, für die man zahlen musste. Die haben damals lediglich den Fehler gemacht, dass zum einen die Seriennummer in der Zeitschrift abgedruckt war, so dass jeder sie abschreiben konnte, ohne dass man die Zeitschrift zu kaufen brauchte. Und zum anderen hat man die Nummer sogar ganz offiziell auf der com!-Webseite veröffentlicht.

    Jedenfalls ist die Version 4.0 nicht kostenlos, sondern wenn man bereits die Lizenz für die Version 3.0 erworben hat, kann man sie auch für v4.0 ohne Aufpreis verwenden.



    Wieso? Die 3er Lizenz gilt doch mindestens bis v4.0.39.39.

    Ausserdem hängt es davon ab, wann man die neue Lizenz erworben hat. Wenn nach dem 20.11.2007, dann gilt sie für alle 4.x Versionen, also auch für v4.1. Steht offiziell auf der RITLabs-Seite.

    Hallo,

    Ich meinte kostenlose _Updates_ bis 4.0.x - danke für den Hinweis, auch
    hinsichtlich Kaufdatum.

    Die c't hat 2004 auch eine kostenlose (bis auf den Heftpreis :rolleyes: ) Vollversion im Heft gehabt.

    Gibt es da eine Quelle für "mindestens 4.0.39.39"?

    vG

  • Zitat


    Das ist die letzte v4.0. Der offizielle Download-Link funktioniert noch. Sonst von hier.


    P.S. Beinhaltet ab v4.0.38.11 das neue Datenbankformat, falls noch unbekannt.

    Wie verhält sich das mit dem neuen Datenbankformat? Kann man nur die neue *.exe gegen die alte austauschen? Die Mails sind auf einem anderen Laufwerk...
    Und kann man ggfls. wieder eine frühere *.exe verwenden, oder haut das dann nicht mehr hin? Verwende zur Zeit die 3.99.25, da geht der Terminplaner.

    vG

  • Zitat


    Wie verhält sich das mit dem neuen Datenbankformat? Kann man nur die neue *.exe gegen die alte austauschen? Die Mails sind auf einem anderen Laufwerk...
    Und kann man ggfls. wieder eine frühere *.exe verwenden, oder haut das dann nicht mehr hin? Verwende zur Zeit die 3.99.25, da geht der Terminplaner.


    Das Thema haben wir gerade in https://www.batboard.net/index.php?topi…g92080#msg92080 besprochen. Wäre wohl sinnvoll, die FAQ dazu zu ergänzen.