Mails kommen nicht rein

  • Hallo,

    ich kann von meinem einen Konto keine mails mehr abholen. Senden geht. gmx geht auch. Laut meinem Hoster kann
    er beim Server keinen Fehler erkennen.

    Die Log:
    !18.12.2008, 09:47:44: FETCH - Verbindung zum Host verloren (die letzten gesendeten Kommandos waren: "NOOP", "RETR 1")
    18.12.2008, 09:48:26: FETCH - Empfange Nachrichten
    18.12.2008, 09:48:27: FETCH - Verbunden mit dem POP3-Server
    18.12.2008, 09:48:27: FETCH - bestätigt (Standard)
    18.12.2008, 09:48:50: FETCH - 60 Nachrichten in der Mailbox, 59 neu

    hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

    Bei meinem Mail-Washer kommt alles rein, aber abrufen mit TB geht nicht..

    Danke!

    Gruß Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von jochen2006 (18. Dezember 2008 um 09:59)

  • Schalte doch einfach mal diesen Mail-Washer (Zeug gibt es :nixwiss: ) aus und schau, ob es dann geht. Vielleicht würde es auch helfen, den Time-Out in allen Programmen zu erhöhen. Ob das in V2 schon ging, wage ich aber mal zu bezweifeln.

    Ich würde den Fehler erstmal bei diesem Zusatzprogramm vermuten oder bei irgend einem Virenscanner oder einer sonstigen Firewall.

  • Hallo Bernd,

    mail-washer ist echt praktich! ohne dieses Teil hätte ich ziemlich viel arbeit mit dem aussortieren von spams!
    Aber das Teil arbeitet unabhängig von TB. Auch bei Abschaltung sowohl vom Washer wie auch Vierensoftware (panda) geht der abruf leider nicht.

    noch eine andere Idee woran es liegen könnte ?

    Gruß Jochen

  • Zitat


    mail-washer ist echt praktich! ohne dieses Teil hätte ich ziemlich viel arbeit mit dem aussortieren von spams!


    Hast du nicht mal ein Plugin getestet, wie z. B. Regula? Wäre in meinen Augen einfacher und praktischer. Aber egal, jeder hat so seine Vorlieben.

    Zitat


    Aber das Teil arbeitet unabhängig von TB. Auch bei Abschaltung sowohl vom Washer wie auch Vierensoftware (panda) geht der abruf leider nicht.


    Hast du auch die Kontoeigenschaften angepasst? Ich kenne Mail-Washer nicht, vermute aber mal, dass es eine Art lokaler Proxy ist, zu dem man in The Bat! die lokale IP angeben muss, oder?

    Zitat


    noch eine andere Idee woran es liegen könnte ?


    Außer dem Time-Out hochsetzen im Moment nichts.