Bayesit - Blacklisteinträge werden nicht gespeichert

  • Welche TB!-Version hast du? Ab v3.5 oder so wird das Plug-in nicht mehr zum Einsatz empfohlen, da es nur Schwierigkeiten verursacht. Daher am besten ein anderes Plug-in bzw. externes Anti-Junk-Tool verwenden.

    Ansonsten wird die B/W-Liste bzw. nur die Black-List in irgendeiner Text-Datei gespeichert, die man auch manuell editieren kann, soviel ich mich noch erinnern kann.

  • Zitat


    Welche TB!-Version hast du? Ab v3.5 oder so wird das Plug-in nicht mehr zum Einsatz empfohlen, da es nur Schwierigkeiten verursacht. Daher am besten ein anderes Plug-in bzw. externes Anti-Junk-Tool verwenden.

    Ansonsten wird die B/W-Liste bzw. nur die Black-List in irgendeiner Text-Datei gespeichert, die man auch manuell editieren kann, soviel ich mich noch erinnern kann.

    Servus.
    Ich habe /noch/ die Version 4.0.38 steige aber sowie ich den Registriekey habe auf die 4.1.7 um.
    Mit den Einträgen in die Blacklist hat es dann doch noch geklappt. Ich habe Vista im abgesicherten Modus und dann TB! gestartet. Da dann die Einträge gemacht und sie wurden gespeichert.

    Offenbar fehlt es im Benutzerkonto an den Schreibrechten obwohl der Benutzer Besitzer des Programm- und Datenverzeichnis mit Unterordnern und Dateien ist.

    Mit anderen Plugins oder Programmen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Spamsniper,
    Spamterrier, K9. K9 muß es gewesen sein das mir sogar die MSOE.dll zerschossen hat. Ich bleibe
    ersteinmal bei beyesit mal sehen wie sich das entwickelt. Spam- und Virenmails werden schon
    recht gut bei GMX erkannt.

    M.f.G.
    Wolfgang

  • Zitat


    Mit anderen Plugins oder Programmen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.


    Als Plug-ins sind vor allem BayesFilter und Regula zu empfehlen. Sie können all das, was BayesIt! kann und darüber hinaus noch mehr. Diese und andere sind hier im Forum vertreten.

    Als ein externes Tool kann ich persönlich Spamihilator empfehlen. Habe eine Zeit lang damit gearbeitet und war sehr zufrieden.


    Zitat


    ...zerschossen hat. Ich bleibe ersteinmal bei beyesit


    Dann wundere dich später nicht, wenn wieder etwas Wichtiges zerschossen wird. Ich meine, wenn selbst der Hersteller sagt, dass das Plug-in nicht mehr empfohlen wird, dann sollte man dies nicht einfach so ignorieren. Die vom Hersteller empfohlenen Plug-ins sind übrigens hier aufgelistet.

  • Zitat


    Als Plug-ins sind vor allem BayesFilter und Regula zu empfehlen. Sie können all das, was BayesIt! kann und darüber hinaus noch mehr. Diese und andere sind hier im Forum vertreten.

    Als ein externes Tool kann ich persönlich Spamihilator empfehlen. Habe eine Zeit lang damit gearbeitet und war sehr zufrieden.


    Dann wundere dich später nicht, wenn wieder etwas Wichtiges zerschossen wird. Ich meine, wenn selbst der Hersteller sagt, dass das Plug-in nicht mehr empfohlen wird, dann sollte man dies nicht einfach so ignorieren. Die vom Hersteller empfohlenen Plug-ins sind übrigens hier aufgelistet.

    Ok, ich sehe mir die empfohlenen Plugins an. Danke.

    M.f.G
    Wolfgang

  • Zitat


    Dann wundere dich später nicht, wenn wieder etwas Wichtiges zerschossen wird. Ich meine, wenn selbst der Hersteller sagt, dass das Plug-in nicht mehr empfohlen wird, dann sollte man dies nicht einfach so ignorieren. Die vom Hersteller empfohlenen Plug-ins sind übrigens hier aufgelistet.

    Ich habe jetzt die Antispam Plugins mal näher angesehen.

    AntispamSniper for The Bat! v2.8.1.1
    ^^^^^^^^^^^^^
    AntispamSniper for The Bat! v2.8.1.1
    ^^^^^^^^^^^^^
    Agava AntispamServant v2.2.16

    Antispam Marisuite for The Bat! v1.0.4
    ^^^^^^^^^^^^
    Regula Antispam Plugin v2.2.7

    Ich habe hier TB! v. 4.0.38

    M.f.G.
    Wolfgang

  • Zitat


    Als Plug-ins sind vor allem BayesFilter und Regula zu empfehlen. Sie können all das, was BayesIt! kann und darüber hinaus noch mehr. Diese und andere sind hier im Forum vertreten.

    Als ein externes Tool kann ich persönlich Spamihilator empfehlen. Habe eine Zeit lang damit gearbeitet und war sehr zufrieden.



    Dann wundere dich später nicht, wenn wieder etwas Wichtiges zerschossen wird. Ich meine, wenn selbst der Hersteller sagt, dass das Plug-in nicht mehr empfohlen wird, dann sollte man dies nicht einfach so ignorieren. Die vom Hersteller empfohlenen Plug-ins sind übrigens hier aufgelistet.

    Und weiter gehts.

    Regula
    Version: 2.2.7
    Letzte Änderung: 05.11.2007
    Erforderlich: Windows 2000/XP
    ^^^^^^^^^^^1
    Hier Windows Vista.
    The Bat! Version 1.63 Beta 7 bis einschließlich Version 3.99.29
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Hier wie schon geschrieben, Version 4.0.38 und bals 4.1.7

    M.f.G.
    Wolfgang


  • Das hast du missverstanden. Das sind nicht die Versionsnummern von TB!, sondern von den Plug-ins, also z.B. AntispamSniper v2.8.1.1 for The Bat! x.xx. Die passen also für alle TB!-Versionen, die mit Anti-Junk-Plug-ins umgehen können.


    Zitat


    Erforderlich: Windows 2000/XP
    ^^^^^^^^^^^
    Hier Windows Vista.


    Soviel ich weiss läuft Regula sogar unter Vista 64-Bit. Obwohl ich vorwiegend XP benutze, hatte ich jedenfalls mit Vista 32-Bit keine Schwierigkeiten.


    Zitat


    The Bat! Version 1.63 Beta 7 bis einschließlich Version 3.99.29
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Hier wie schon geschrieben, Version 4.0.38 und bals 4.1.7


    Regula funktioniert problemlos mit TB! v4.0/v4.1.

  • Regula geht hier problemlos unter Vista64

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    Das hast du missverstanden. Das sind nicht die Versionsnummern von TB!, sondern von den Plug-ins, also z.B. AntispamSniper v2.8.1.1 for The Bat! x.xx. Die passen also für alle TB!-Versionen, die mit Anti-Junk-Plug-ins umgehen können.



    Soviel ich weiss läuft Regula sogar unter Vista 64-Bit. Obwohl ich vorwiegend XP benutze, hatte ich jedenfalls mit Vista 32-Bit keine Schwierigkeiten.



    Regula funktioniert problemlos mit TB! v4.0/v4.1.

    Na dann werde ich mir die Plugins installieren, eins nach dem anderen und schauen was mir
    zusagt, englisch ist nicht so mein Ding.

    M.f.G.
    Wolfgang