Grafik per Makro einfügen?

  • Hallo,

    mit den neuen HTML-Vorlagen ist es trotzdem nicht möglich, eine Grafik mit einem Makro einzufügen, oder habe ich da was übersehen?

    Wenn ich es so mit Include versuche, macht er die Vorlage auf und gleich wieder zu:

    %INCLUDE="V:\TheBat\MAIL\%FROMLNAME.gif"


    Gruß,
    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • Das ist unsere Firmensignatur, die ich jetzt endlich als Grafik einfügen möchte. Natürlich hat jeder Benutzer sein eigenes Konto und eben auch seine eigene Signatur. Bei den Standardvorlagen ist das ja auch kein Problem, die dort einzufügen. Aber wir haben einige Adressbuchgruppen, die eigene Vorlagen haben. Da soll dann eben, je nach dem welcher Mitarbeiter die Mail schreibt, automatisch die richtige Signatur drunter.

    Gruß,
    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • Könntest du nicht Schnellvorlagen mit dem jeweiligen Bild anlegen und statt %INCLUDE %QINCLUDE verwenden?

    Wäre zumindest mal ein Work-Around, der funktioniert bis RIT da nachbessert.

    Ich denke, dass %INCLUDE dafür das falsche Makro ist, da müsste wohl eher etwas wie %IMAGE oder so erfunden werden, damit man auch die Ausrichtung, Größe etc angeben kann. Eben alles, was in einem HTML-Tag auch vorhanden ist.

  • Das habe ich jetzt mal ausprobiert. Ich habe eine Schnellvorlage mit nur dem Signaturbild angelegt und in der Vorlage des Adressbuches eingegeben %QINCLUDE=%FROMLNAME.

    Wenn ich dann im Adressbuch auf "Neue Nachricht" gehe, kommt aber statt der Grafik die Meldung, daß er die Schnellvorlage nicht findet, obwohl sie existiert.

    Bei "Neue Nachricht verwendet Vorlage" geht es. Das nützt aber nichts, weil die Kollegen das sowieso nicht benutzen.

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


    Einmal editiert, zuletzt von Petrocelli (21. Januar 2009 um 09:50)

  • Du hast recht. Ich habe nochmal alles überprüft und festgestellt, daß ich in den Einstellungen der Schnellvorlage "Handle" wohl fälschlicherweise als Bemerkung interpretiert hatte. Jetzt habe ich da auch den Namen eingetragen und dann geht's.

    Danke,
    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*