IMAP und Postausgang syncronisieren

  • Moin,

    ich nutze seit über 2 Jahren The Bat mit IMAP auf einem Courier IMAP Server.
    Bisher lief alles ohne Probleme, jedenfalls ohne nennenswerte.

    Bis am Wochenende mein Rechner abrauchte und ich alles neu installieren durfte.

    Dabei ist mir aufgefallen das The Bat anscheinend den Postausgang nicht syncronisiert, so daß mir die versendeten Mails jetzt fehlen, was sehr ärgerlich ist.

    In der IMAP-Ordnerliste wird mir der Postausgang auch nicht angezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit den Postausgang wie den Posteingang per IMAP zu verwalten, also das alle Mails erhalten bleiben?

    Freue mich auf Antworten :)

    Gruss
    Bingo

  • Hi,

    Danke, habe es verstanden.

    Merkwürdig ist nur, wenn ich per WebMail in meine Postfächer schaue sehe ich den Ordner "inbox.sent", wenn ich die IMAP-Ordnerverwaltung aufmache, nicht.
    Auch wenn ich die Ordnerliste neu vom Server holen lasse mit "Ordnerliste zurücksetzen" sehe ich die Ordner nicht.

    Selbst erstellte sehe ich, da habe ich kein Problem.

    Sobald ich einmal mit WebMail in meinem Postfach war sehe ich den Ordner übrigens auch in TheBat.

    Hat da jemand vielleicht eine Idee zu?

    Ich verwende eine Courier-IMAP-Server.

    Gruss
    Bingo

  • Zitat


    Welcher Anbieter ist das denn? Oder etwas eigenes? Hab ansonsten damit keine Erfahrung, normalerweise sollten jedenfalls in der Ordnerverwaltung alle Ordner vorhanden sein.

    Ist ein eigener Server.

    Ok, werde dann mal meinen Admin fragen, vielleicht werden die Ordner nicht erstellt, erst mit WebMail, was ja dann ein Fehler wäre.

    Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!