Falscher Account bei Antworten

  • Hallo,
    ich hoffe, dass ich mein Problem in das richtige Forum einfüge.

    Ich verwalte mehrere email-Accounts mit TheBat! V 1.62r. Darunter eines von gmx. Hier sind alte Nachrichten noch gespeichert, genutzt wird es aber nicth mehr. Ausserdem gibt es einen gmail-Account.

    Nun habe ich einen Übergeordneten Ordner (Hauptordner) erstellt in den aus den Accounts die Mails per Filter einsortiert werden (Unterordner). Darin gibt es dann Antwortvorlagen mit dem Macro ACCOUNT=" ", die die Antworten zuordnen zu den Accounts.

    Soweit funktioniert alles tadellos ausser in einem Ordner. Bei diesem Ordner steht auch die korrekte ACCOUNT-Zuordnung in der Antwortvorlage, dennoch wird die Antwort immer zum alten GMX-Account zugewiesen, obwohl das eigentlich in den gmail-Account gehört. Auch wenn ich unter Identität eine Zuordnung mache, ändert sich nix. Es geht in den gmx-Postausgang, ausser dass halt im Von-Feld nun die gmail-Adresse steht.

    Ich war früher in der Mailingliste auf die sich der Ordner bezieht mit dem gmx-Account eingetragen. Ich habe schon nach Filtern gesucht und gelöscht, die sich auf die Adresse beziehen. Leider ohne Erfolg. Ich habe keinen Adressbucheintrag der Mailingliste mehr gefunden.

    Und nun bin ich ratlos, warum bei diesem einen Ordner mir einfach die Zuordnung nicth gelingen will. Könnt ihr mir helfen?

    Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt und danke schon mal für die Hilfe,
    mark

  • Ja. Vorsichtshalber gleich noch mal geguckt. Schuldigung, dass ich das nicht gleich geschrieben habe. In der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass ich immer wenn ich einen Unterordner unter diesem allgemeinen Hauptordner erstelle der Account auf den gmx-Account gesetzt wird.

    Habt Ihr weitere Ideen? Würde mich sehr freuen.
    Mark