Quellcode eines Antivirus-Plugins?

  • Hallo zusammen,

    ich teste gerade den NOD32-Antivirus, für den es offenbar keine aktuelle Version eines TheBat-Plugins gibt (oder täusche ich mich?).
    Gibts eventuell wo den Quellcode eines TB-Antivirus-Plugins zu sehen, eventuell sogar des alten NOD32-Plugins?
    Falls das nämlich nicht allzuviel Aufwand ist, würde ich eventuell eins eben selbst schreiben.

    Grüße!

  • Einen Quellcode des Plugins wirst du von ESET nicht bekommen.
    Also selber schreiben.

    Die Doku der Plugin-API findest du auf For software developers - specification of The Bat! plugin API


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. Februar 2009 um 10:12)

  • Zitat


    Einen Quellcode des Plugins wirst du von ESET nicht bekommen.
    Also selber schreiben.

    Die Doku der Plugin-API findest du auf For software developers - specification of The Bat! plugin API

    Von Ritlabs-Seite her ist die Doku ok, aber mich würde interessieren wie das üblicherweise konkret implementiert wird. Die Entwicklung des NOD32-Plugins wurde offenbar gänzlich eingestellt, auch für die kommende Version 4 ist keines geplant. Daher finde ich könnte ESET den alten Quellcode ruhig rausrücken ;) Wäre ja prinzipiell nur kostenlose Auslagerung von Entwickler-Tätigkeit.

    EDIT: Gibts von keinem anderen AV-Plugin den Quellcode?

  • Zitat


    Schon mal in https://www.batboard.net/index.php?board=43.0 oben bei den AV-Plugins geschaut? Oder bei den Autoren nachgefragt?


    Ich hab nach "Quellcode" usw. im Forum gesucht.

    Natürlich nicht bei den Autoren nachgefragt! Aber der Frequentierung hier im Forum nach zu urteilen scheint das wohl sinnvoll zu sein. Hatte auf ein breiteres Publikum gehofft.