Tabulator ausrichten

  • Hi!

    Ich möchte z.b. bei der Druckvorlage die Werte der "Von", "An", "Betreff", usw. ausrichten, sodass sie genau untereinander stehen. Quasi wie ein Tabstopp in Word. Finde dazu keine Möglichkeit, noch dazu, wo das Template keine fixedwidth-font verwendet.

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Vielleicht die Vorlage markieren, als Schriftwart so etwas wie "Courier New" nehmen, die Abstände ausrichten und danach die Vorlage wieder markieren und die Schriftart ändern. Ich verwende "Courier New" und da kann man alles sauber mit der Leertaste ausrichten.

  • hm, wie ich courier new im template-fenster auswähle - kannst du mir sagen wo? ich kenn es nur in den benutzereinstellungen wo ich global die schriftart ändern kann. aber das will ich nicht.

    edit:
    in druckvorlagen kein html - denn die tags werden auch ausgedruckt. großes :thumbup: an ritlabs

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von ingo (10. März 2009 um 07:35)

  • Zitat


    hm, wie ich courier new im template-fenster auswähle - kannst du mir sagen wo? ich kenn es nur in den benutzereinstellungen wo ich global die schriftart ändern kann. aber das will ich nicht.


    Ich meinte auch in den Benutzereinstellungen. Für die richtigen Abstände brauchst du eine nichtproportionale Schriftwart wie Courier New. Dann bekommst du als Ergebnis z.B. so etwas:


    Zitat


    in druckvorlagen kein html - denn die tags werden auch ausgedruckt.


    In der Druckvorlage kann man doch sowieso kein HTML-Format auswählen. Die Tags werden immer ausgedruckt. Ich dachte, dass es dir um die Abstände geht.