S/MIME-Einstellungen werden nicht gespeichert

  • Hi,

    Ich habe vor ein paar Tagen entdeckt, wie toll ein persönliches E-Mail-Zertifikat ist ... Auf dem Mac und mit Thunderbird funktioniert es auch ganz toll.

    In TheBat! habe ich allerdings das Problem, dass ich zwar mein Zertifikat importieren kann, aber meine Einstellungen im Menü Options|S/MIME Preferences werden nicht gespeichert! Nach jedem Neustart steht alles wieder auf Default, also "Absenderzertifikat nicht anfügen" und "interne API". Ich möchte nun aber das Zertifikat gerne anfügen und die Microsoft CryptoAPI verwenden.

    Ich benutze die neueste 1.6er Version 1.62r, habe zwischenzeitlich auch mal die 2er Version 2.04.7 verwendet, die es aber auch nicht speichert.

    Kann man das vielleicht in irgendeiner ini-Datei selbst umstellen?

    Sonst darf ich nie mehr theBat! schließen ...

    Gruß und Danke

    Simon

  • Hallo,

    versuche mal das:

    1 TB! neu starten
    2 Optionen-S/MIME die gewünschte Sache anklicken (MS CryptoAPI) Mit OK bestätigen
    3 TB! schließen ohne vorher irgendwas zu machen!!!!
    4 TB! neu starten :)

    Also TB! immer sofort neu starten, wenn Du Änderungen in den Einstellungen vorgenommen hast.

    Hendrik

    PS: die 1.63beta11 ist schwer in Ordnung, wenn Du nicht auf die 2er umsteigen (kaufen....) willst.

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik (18. März 2004 um 00:23)

  • Nee, geht leider nicht! Hab ich schon mehrmals probiert:
    Ich warte, bis TheBat! nichts mehr macht (verbindungsmäßig etc.) und ändere dann die Einstellung.
    Dann starte ich neu und die Einstellungen sind vergessen.

    ;)

    Das ist echt schade. Denn die Crypto-API von MS ist (so schlecht, wie auch vieles sonst von MS ist) besser als die von TheBat!

    Gruß

    Simon

  • Das Problem habe ich auch gerade...

    Die Einstellungen unter S/MIME werden nicht gespeichert und gehen beim Schließen von The Bat verloren.
    Kann nicht sein, daß es sich bis in die aktuelle Version hinschleppt?

    [size=1] < MCSEboard.de – MCP / MCSA / MCSE Forum zu Windows 2000 / XP / 2003 / Vista > [/size]