Filterprobleme, Part0001.bin, dopp. Eingänge

  • Hallo zusammen,

    1. Problem:

    Wie kann man den mehrere Absender Adressen einen Filter zuordnen?


    2. Problem:

    Wie kann ich die Datei "part0001.bin" einlesen lassen?

    3. Problem:

    Vereinzelte Mails kommen doppelt an. Eingangszeit ist gleich, aber die Größe weicht geringfügig ab. (10 Byte)

    Wäre für schnelle Hilfe echt dankbar.

    :blink:

  • Zitat

    Wie kann man den mehrere Absender Adressen einen Filter zuordnen?


    Was genau willst du machen?

    Zitat

    Wie kann ich die Datei "part0001.bin" einlesen lassen?


    Keine Ahnung, hab ich keine ;)

    Zitat

    Vereinzelte Mails kommen doppelt an. Eingangszeit ist gleich, aber die Größe weicht geringfügig ab. (10 Byte)


    Liegt vermutlich am Header, du kannst die beiden Mails ja einfach mal als .msg exportieren und mit einem geeigneten Programm die Inhalte vergleichen lassen...aber da fällt mir leider grad auch keins ein :(
    Die Mail wird wahrscheinlich doppelt heruntergeladen weil es einen Verbindungsabbruch zum Server gab und TheBat die Mail vorher nicht mehr löschen konnte vom Server.

    Nachtrag: AsciiDiff File Compare Utility

  • Zitat

    Wie kann man den mehrere Absender Adressen einen Filter zuordnen?

    Im Filterassisten auf "Alternativen" klicken und die Adressen als Filtertext eintragen und im Ort Absender suchen lassen?

    Zitat

    Vereinzelte Mails kommen doppelt an. Eingangszeit ist gleich, aber die Größe weicht geringfügig ab. (10 Byte)

    Du kannst versuchen sie über Ordner - Duplikate löschen zu löschen. Die Duplikate werden an der Message ID, dem Sender und Empfänger sowie dem Erstelldatum ermittelt. Sicherheitshalber aber unbedingt vorher ein Backup machen.

  • Zitat

    Wie kann ich die Datei "part0001.bin" einlesen lassen?


    Wozu möchtest Du das tun? Wenn es sich um die PART001.BIN handelt, die TB! erstellt, wenn ein Ordner rumgemuckt hat, dann ist es IMHO ein einfaches Textfile... Aber die Mails sind ja gerade aussortiert worden, weil daran was kaputt war. Aber nach einer Reparatur wäre ich am ehesten geneigt, sie in .mbx (=MBOX) umzubenennen und dann so zu importieren.

    Zitat

    Vereinzelte Mails kommen doppelt an. Eingangszeit ist gleich, aber die Größe weicht geringfügig ab. (10 Byte)


    Kann es sein, daß das nur Deine eigenen Mails betrifft und Du einen schnellen Provider hast? Dann könnte es sein, daß Du einen Filter auf gesendete Mails stehen hast, der die Mails in die gleichen Ordner filtert, wie die vom Provider (Listenbetreiber) zurückgekommenen. Nur so eine Theorie...

    Ansonsten: zweimal an ein und derselben Liste angemeldet mit verschiedenen Usernamen?

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Damit das irgendwo festgehalten wird, schreibe ich das mal hier.

    Es gab im Forum bereits einige Male Anfragen wegen der part****.bin (z.B. part0001.bin) Dateien. In einer Mailingliste hat ein Entwickler jetzt geschrieben, dass es sich dabei um nicht rettbare Teile von Nachrichten handelt.

    Wenn man also eine Ordnerwartung durchführt und dabei Nachrichtendatenbanken (MESSAGES.TBB) repariert werden, dann wird in dem betreffenden Ordner auf der Festplatte normalerweise die Datei MESSAGES.BCK erstellt, die rettbare Teile von MESSAGES.TBB enthält. Man könnte diese Datei z.B. importieren oder mit einem Text-Editor öffnen usw. Zugleich könnte auch eine (oder mehrere) part****.bin Datei erstellt werden, mit der man aber wohl nichts mehr anfangen kann.

    MESSAGES.TBN Dateien müssten übrigens nach der Reparatur MESSAGES.IBK heißen.

    Zu den Dateien vgl. auch die Übersicht "Wo befinden sich welche Einstellungen/Informationen?"