Was ist am IMAP der Fledermaus jetzt so schlecht?

  • Zitat


    hoffe mal da kommt mal was offizielles....vllt überdenkt ja ritlabs ihr konzept.


    Ach Unsinn, die haben sich auch vor Jahren, als es Unmut in der deutschen TheBat-Gemeinde gab (also hier) nicht gemukst und sind weiter „unflexibel“ geblieben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich vermute dem Russen an sich ist das total Latte was da einige denken.
    Das war von Jahren schonmal so und wird sich nicht ändern. Wenn das Geld nicht mehr reicht wird eine "neue" Version gemacht die wieder bezahlt werden muß und dann sollen die blöden User halt meckern.

    Hier hilft ausschließlich der komplette Verzicht bei einer erneuten Abzocke der User.
    Wie schlecht die sind zeigt doch eigentlich die Veröffentlichung der dauernden Betas und der darin enthaltenen unglaublichen Bugs. Was zur Hölle macht man 2-3 Jahre an POP immer besser und vergisst dabei eine Überarbeitung von IMAP?

    Die grundlegende Frage ist ja auch: Sind wir zu anspruchsvoll oder kommt TB! einfach nicht vom Fleck?

  • Bei IMAP passiert wohl nicht viel, denke ich.

    Wir sind auch zu anspruchsvoll.

    TheBat könnte ein sehr professionelles Programm sein, wenn die Herren (und Damen?) in Chisinau die Resourcen oder den Willen hätten.

    In der Not frisst der Teufel fliegen, und so bleiben wir bei TheBat, weil es mit dem Funktionsumfang einfach nix anderes gibt.

    Aber was schimpfen wir, Windows war/ist teurer und das kaufte auch jedeR ohne Murren.


    Trotzdem bin ich verärgert wegen IMAP; weil es meinen Arbeitsablauf bremst. :devil:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo Alle! :D

    Zitat


    Die grundlegende Frage ist ja auch: Sind wir zu anspruchsvoll oder kommt TB! einfach nicht vom Fleck?


    Die Frage beantwortet sich, wenn Du mal ein anderes E-Mail - Programm benutzt. Wie ich schon einmal schrieb, verwende ich z.Z. Tunderbird V3.0beta3pre für ein Projekt parallel zu The Bat!. Das Argument der super Filter bei TB! hat Tb ad absurdum geführt, besser als Tb geht es nicht und das unter IMAP. Übrigens IMAP super Installation unter Tb und super Reaktion von Tb. Ich habe nach 3 Tagen immer noch eine E-Mail, die ich über TB! gesendet habe, von TB! nicht richtig einsortiert - bei Tb dauert das keine Minute.
    Also so etwas gibt es und ist somit m. E. nicht eine zu anspruchsvolle Forderung.

    Zitat


    bin ja mal gespannt auf die reaktion von diesem beitrag2 :)

    Einstein hat mal gesagt: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher." Da kommt keine Reaktion, wenn Geld fehlt gibt es eine neue kostenpflichtige Version - siehe unter Gelddruckmaschine.

    Allerdings sagt ein altes Sprichwort auch: Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht - und bei mir bricht er dann, wenn ich alles in Tb geregelt bekomme, wie ich es mir vorstelle - und ich bin schon weit fortgeschritten. Eins weiß ich mit Sicherheit: Ich habe das Update auf 4.1ff nicht gekauft und werde auch kein späteres kaufen, wenn nicht die grundlegenden Dinge in TB! zu annähernd 100% funktionieren (E-Mails verschwinden aus TB! einfach ohne Hinweis, daß die Datenbank defekt ist - ist ja lächerlich! :devil:).

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    PS.: Nicht daß einer von Euch mal die neue Tb versucht, denn dann besteht für Euch auch die Gefahr, daß Ihr laufen geht - und wir uns dann bei Tb wieder treffen. Und wenn wir alle da sind, dann wird vielleicht bei RitLabs nachgedacht - vielleicht :p

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Wir wissen doch, dass angeblich Thunderbird 3.0ß besser ist. Nur ist der genauso Beta.
    EDIT: Ich teste den später, und dann werde ich sagen, ob der wirklich taugt für meine Zwecke und TheBat ersetzen kann.
    //EDIT2:
    Berade getestet.
    Thunderbird 3Beta. :thumbdown:
    Das ist ja als wenn ich beim Mailen von Outlook nach Netscape 6 downgrade.
    Und abstürzende Addons mag ich auch nicht.
    Das soll ein Ersatz sein?

    Ehrlich, es geht hier darum, dass TheBat-Probleme mit IMAP hat und nicht, dass wir Thunderbird nehmen sollen.

    Jetzt missionieren die Mozilla-Benutzer schon hier. :sos:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (30. Mai 2009 um 20:31)

  • Gerade mal ausprobiert. Mhmm, also ?? Ich hab Adresslisten von Kollegen die stellenweise 20 Adressen beinhalten. Alleine das Thunderbird da nun alle Adressen untereinander und jedesmal "An" als Select davor setzt fällt das ganze Programm durch. Das kann selbst Outlook besser. sorry, aber wenn dann schon richtig und nicht durch irgendein x-beliebiges Addon.