Cut der Signatur

  • Hallo zusammen,

    der Signaturtrenner "-- " ist doch bei interligenten E-Mail-Klienten wie TB! dafür da, das beim Zitieren (%quote) der gesamte Signaturbereich vom Trenner ab weggeschnitten wird.
    DAS jedenfalls funktioniert beri mir nicht. Könnte jemand helfen?
    Das Thema wurde auch sehr selten behandelt.
    Bernd: Du hattest mal einen Quote-Cutter-Deluxe geschrieben (um 2005 herum) der dann nicht weiter gepflegt wurde und woll nun im Vorlagenpaket enthalten sein soll. Das ist jedoch recht komplex.

  • Zitat


    Wie machst Du das dann mit dem Abtrennen der Signatur beim Zitieren in einer Antwort-Mail?


    Das habe ich nicht so ganz verstanden. Willst du beim Antworten die Signatur ganz weg haben? Wenn ja, dann entferne sie aus der Antwort-Vorlage. Ansonsten kannst du selbst bestimmen, ob zuerst die Signatur oder %QUOTES kommt.

  • Neee, jetzt ist Kauderwelsch.
    Also, ich erhalte eine E-Mail mit Text und einer Signatur die korrekt mit Siganturtrenner vom Text separiert wurde. Nun klicke ich auf Antworten und möchte nur den Text eben jener E-Mail in meiner gerade editierten E-Mail drinn haben _ohne_ die darunter befindliche Signatur.
    Ich dachte das "%quotes" eben genau das macht - Text zitieren und den Signatur-Rassel am Signaturtrenner abschneiden. Liege ich da falsch?

  • Ich habe das mit der Signatur mal Anhand einer Mustermail von Piffelpoffel verglichen...

    Der Signaturtrenne rist korrekt in der Mail vorhanden, soweit würde es klappen. Der interessante Teil kommt erst noch ;)

    HTML-Mail: Signatur bleibt komplett dran
    Reine-Text-Ansicht: Signatur wird abgeschnitten

    Will man also die Antwort ohne Signatur haben, muss man für das normale %quotes also vorher von HTML auf Text umschalten. Ich würde mal sagen, es ist ein Bug.

    Ob das mein Quote-Cutter kann/konnte, weiß ich nicht.

  • Makros bei HTML funktionieren teilweise nicht, sowohl bei Final als auch Beta, das ist aber auch schon in der Beta-/Userliste irgendwo drin gestanden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • GwenDragon: Weist du ob dort auch das Problem mit %quotes besprochen wurde?

    Bei mir funktioniert das schon seit Ewigkeiten nicht bei HMTL-Mails. Ich dachte das muss so sein bis ich vor kurzem gelesen hatte das eigentlich der Sig-Teil abgeschnitten werden müsste.

    Bernd: Konntest Du den fehler mit einer von Dir in HMTL geschriebenen E-Mail nachvollziehen? Also erst E-Mail in HTML schreben und dann mit %quotes in HTML antworten...

    GwenDragon; sanyok und die anderen: Könnt ihr den Fehler reproduzieren wenn ihr das ma lso wie für Bern beschrieben versucht?

  • Wenn ich eine HTML-Nachricht mit einer Signatur bekomme und darauf im Nur-Text-Modus antworte, wird die Signatur abgeschnitten.

    Wenn ich hingegen im HTML-Modus antworte, bleibt die Signatur dran. Da kriegt man auch diese blaue ZickZackLinie anstelle von ">".

    Daher mein Ergebnis:

    HTML - HTML => Signatur (+)
    HTML - TEXT => Signatur (-)
    TEXT - HTML => Signatur (-)
    TEXT - TEXT => Signatur (-)

    Zum Testen reicht es aus, wenn man das Nachrichtenformat (HTML oder Nur-Text) im Fenster "Nachricht erstellen" ändert. Man braucht also das nicht extra in den Programmeinstellungen zu machen.

    Beim Hin- und Herschalten sieht man sofort, dass die Signatur im Nur-Text-Modus verschwindet, während sie im HTML-Modus wieder erscheint.

  • Ohhh ha, super, dann habenwir schon 2,5 Nutzer die das so nachvollziehen können - sanyok, ich und Bern (mit einer eml-Datei von mir). Ich denke wenn wir noch jemanden finden der das so bestätigen kann können wir von einem bug ausgehen.
    Würde jemand von euch dann bitte den Eintrag im BT machen und den Link posten damit wir auch offiziell bestätigen können? Danke!

  • Ok, dem kann doch geholfen werden!
    Jeder kann doch den Bug hier bestätigen und ein Mod oder ein lieber Geist oder ich schreiben eine Anmerkung in den BT - oder man kopiert sich den Teil von einer Bestätigung eines Vorgängers. "Confirm" ist ja nun nicht soooo weit von der deutschen Sprache oder dem Latein weg. Oder? ;)

  • Ich glaube, dass der Umstand, dass wir den Bug nachvollziehen, alleine nicht ausreicht. RITLabs muss ihn auch nachvollziehen können. Erst danach wird es einen Statuswechsel geben. Und davor könnten auch Hunderte von Benutzern confirmen - es wird nix bringen.

  • Genau das dachte ich auch und damits den Leuten auch klar wird (obwohl Mantis die Verantwortlichen sowieso per E-Mail über neue Einträge informiert) habe ich gestern mal eine Erinnerungs-Status-Info an Maxim Masiutin losgetreten.
    Der ist jedoch vermutlich mit der kommenden Final so ausgelastet das alles andere im Moment hinten runter Fällt. Warten wir mal was nach dem 8. Juni passiert.

    OT:
    Sag mal, findest Du keinen Schlaf oder lebst Du auch in einer anderen Zeitzone?

  • Zitat


    habe ich gestern mal eine Erinnerungs-Status-Info an Maxim Masiutin losgetreten.


    Deine Erinnerung hat ihn wohl erreicht, denn er hat noch am gleichen Tag den Status auf "anerkannt" geändert. Das ist schon mal ein guter Schritt nach vorn.


    Zitat


    Sag mal, findest Du keinen Schlaf oder lebst Du auch in einer anderen Zeitzone?


    In welcher lebst du denn? :)