mails verschwunden!

  • hallo alle miteinander!

    habe theBat! 2.12 in verwendung und habe nun das problem, dass emials einfach verschwinden!
    vor einigen tage hatte ich über 300 mails in meiner inbox, nun sind es gerade mal 70!

    hab schon viel gesucht und auch das mit der tastenkombination ausprobiert! nichts hilft!
    habe in mienem ordner inbox auf der festplatte jedemenge .bin-dateien!
    kann mir jemand helfen, die mails wieder zu bekommen?
    was hat es mit den .bin-dateine auf sich?

    mfg
    shnaro

  • Zitat


    habe in mienem ordner inbox auf der festplatte jedemenge .bin-dateien!


    Sind das diese berüchtigten part000x.bin Dateien? Es gibt bereits ein paar Threads im Forum dazu.


    Zitat


    was hat es mit den .bin-dateine auf sich?


    Die entstehen, glaube ich, durch den Wartungsassistenten. Wenn das Text-Dateien sind, dann könntest du versuchen, sie in .EML umzubenennen und anschließend in TB! zu importieren. Ansonsten probiere noch das Tool "TheBat! Message Recovery" aus.

    Und natürlich immer Sicherungen anfertigen (vgl. [url=https://www.batboard.net/index.php/topi…nleitung%5B/url])!

  • danke mal fürs zurückschreiben!

    zu debn part000x.bin dateine habe ich ncihgts brauchbares in diesem forum gefunden!

    werden die bilder da auch mitgespeichert?
    und wenn ja, sind die wirklich so verdamt groß in diesem anderen format?

    und zu dem recovery-tool. damit kann man keine daten aus .bin files herausholen! nur aus der eigentlichen datenbankdatei!
    also hilft nichts!


    mfg

  • hallo nochmals

    hab jetzt einen teil meines problems gelöst!

    Zitat


    Habe das Thema nochmal genau durchgelesen und mal bei dem temporären Dateien Unter Dokumente/Einstellungen... nachgesehen. Habe dort eine Datei namens: batC.tmp gefunden. Habe sie nach batC.tbb umbenannt und importiert - siehe da: es hat geklappt - alles wieder da !!!

    das hat mir sehr weitergeholfen!
    und so wie es scheint, werden in den part00??.bin dateien wirklich nur kapute mails reingespeichert, jedoch werden die bilder darin in einem mir unbekannten format mitgespeichert, wodurch die datei extrem groß wird!
    diese mails kann man aber auch mittels einfachen öffnen der bin-datei im notepad -> alles kopieren und in eine neue datei mit der endung msg wieder importieren!

    danke an euch!
    mfg
    shnaro


    Bearbeitet von Bernd: Zitat ergänzt

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (19. August 2009 um 10:04)

  • Zitat


    und zu dem recovery-tool. damit kann man keine daten aus .bin files herausholen! nur aus der eigentlichen datenbankdatei!


    Das Tool ist auch nur für defekte Nachrichtendatenbanken gedacht. Deine BINs sind aufgrund eines bzw. von mehreren Fehlern in der Datenbank entstanden. Mit dem Tool hätte man ohne diese BINs direkt in der Datenbank (TBB) nachschauen können.