The Bat! 4.2.10.12 (Beta)

  • Manche Virenscanner erkennen den EXE-Compressor als Virus. RIT hat schon öfters mal mit, mal ohne, dieses Zeugs ihr Programm vertrieben.

    Prinzipiell ist am Compressor die Idee, dass ein Programm erst im Speicher entpackt wird, also von der langsamen Festplatte nicht so viel geladen werden muss. Ob das nun in der Zeit von Platten mit 13000000000000000000000 Umdrehungen noch Sinn macht, darüber scheiden sich die Geister.

  • Zitat


    Hello Neal,

    Wednesday, September 16, 2009, 11:29:37 PM, you wrote:

    >>Forgot to ask - what's the reason for not using an exe compressor?

    We are planning to integrate The Bat! with Windows Shell better. It requires us to make The Bat! Executable uncompressed, to let Windows Explorer to call certain functions of The Bat! to index The Bat! message base using “Windows Indexing Service”, to view The Bat! folders and messages from Windows explorer without The Bat! actually running, to make shortcuts to particular The Bat! Folders to Windows explorer desktop, etc. Of course, this will not compromise security. On the other hand, it turned out that the the compressed The Bat! became too “heavy”.

    --
    Best regards,
    Maxim Masiutin

    source

  • Ich kann manche PGP-inline-signierte Mails nicht verifizieren.
    TheBat meldet mir immer BAD signature, obwohl andere das Mail unter Linux verifizieren können.

    Mail siehe Anhang in Bugtracker https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=7721

    Kann das jemand mal testen und bestätigen?

    Gleiches Problem in 4.2.10.1


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Ich kann manche PGP-inline-signierte Mails nicht verifizieren.
    TheBat meldet mir immer BAD signature, obwohl andere das Mail unter Linux verifizieren können.

    Bestätigt für die Mail, die du im BT angehängt hast. Deine Mails auf TBBETA und die der beiden Listenadmins funktionieren.

  • Zitat


    Deine Mails auf TBBETA und die der beiden Listenadmins funktionieren.

    Meine sind ja zum Glück auch nicht das Problem, weil von TheBat erzeugt ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Na klar werden sie IMAP überarbeiten, demnächst - kann bedeutet in 1 Monaten oder 5 Jahren – und ob das wieder so fehlerbehaftet wie die letzte Implementation ist, wissen nur die Geister.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ui ui ui ui ui ui....
    Das (Dar)Wine Problem mit TB! ist jetzt weg!!! Hurra!!!

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Wie gerade in einem anderen Thread rauskam, funktioniert sogar schon die letzte Final auf Mac Wine... hatte ich nicht probiert...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat


    Es gab mal mindestens einen Thread dazu, aus dem hervorkam, dass die PE-Kompression eigentlich als Schutzmaßnahme gegen Patches etc. und damit gegen die Piraterie verwendet wurde. Man hat aber natürlich später andere Methoden gefunden, um die Registrierung umzugehen, u.a. gab es auch eine Möglichkeit, die EXE zu dekomprimieren. Da es also nicht viel geholfen hat und man auf der anderen Seite auch noch mit zahlreichen False alarms zu kämpfen hatte, kann man annehmen, dass man die Datei auch aus diesem Grund wieder entpackt hat.

  • Noch so ein ein Bug mit GPG2.

    Wenn ich Mails PGP-Inline signiere, dann kann ich die nicht mehr verifizieren.
    Die Einbindung von GPG2 ist so ein Mist bei Ritlabs. :thumbdown:

    GnuPG 2 ist mit TheBat unbenutzbar für mich.


    Bitte Bug bei https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=7724 bestätigen.

    ClawsMail funktioniert korrekt.

    //EDIT:
    Wenn ich das Mail mit iso-8859-1 im Editor kodiere klappt es
    TheBat spinnt mit der Kodierung rum bzw. sendet sonstwie kodiert an GnuPG2.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (22. September 2009 um 19:53)

  • So langsam möchte ich die Beta in die Ecke treten. :thumbdown:

    Die Probleme mit sowohl S/MIME als auch PGP-Signaturen mit GnuPG nerven gewaltig.
    Dann hat TheBat immer wieder Kodierungsprobleme bei UTF-8.

    Wofür hat TheBat die Einbindung von Signaturmechanismen, wenn’s nicht klappt. :denk:

    Und bei Dovecot IMAP verweigert TheBat mittlerweile oft die Anzeige angekommener Mails oder zeigt die doppelte Menge an.
    In Opera 10, Thunderbird 2, ClawsMail wird es korrekt angezeigt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (23. September 2009 um 10:30)