4.2.10 läuft nicht unter Vista

  • Unten folgenden Text habe ich vor einigen Tagen im offiziellen Fledermaus Forum gepostet und bisher kam keine Antwort, auch von RILlabs nicht...:-(

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wenn RITLabs schon kein Geld an einer neuen Lizenz verdienen will? Denn ich brauche DRINGEND ein Mailprogramm, werde mir nachher den Donnervogel installieren und mich damit beschäftigen, wie der so funktioniert.

    Würde ungern auf die Fledermaus verzichten...Vielen Dank im voraus.

    ----schnipp-----------------

    Hallöchen,

    da mein alter Laptop hin ist haben ich nun einen neuen mit Vista...

    Vom Vista Generve mal abgesehen, es läßt sich XP nicht installieren, also muß ich bis Win7 wohl damit leben.

    Schlimmer ist, das meine alte Fledermaus (1.6g) nicht läuft und auch die Version 4.2.10 von dieser Homepage nach dem installieren nicht mehr startet.

    Muß ich denn nun wechseln zum Donnervogel?

    Dachte, das die aktuelle Feldermaus neben Win7 auch auf Vista laufen sollte, oder nicht?

    Gibt es von irgendjemanden einen Tip? Würde echt ungern wechseln.

    Danke im voraus,

    Woronesch

  • Hast du als Benutzer : Administrator installiert?
    Also nicht als Benutzer mit Admin rechten sondern wirklich als Administrator?
    Sorry für die Vielleicht blöde frage.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • ??????, ???????! ;)

    Zitat

    es läßt sich XP nicht installieren


    Was ist das für ein Notebook, bei dem sich kein XP installieren lässt? :denk:


    Zitat

    Schlimmer ist, das meine alte Fledermaus (1.6g) nicht läuft


    Ich habe mal gelesen, dass man über den Kompatibilitätsmodus auch die älteren Versionen zum Laufen bringen könne. Habe es selbst aber nicht ausprobiert.


    Zitat

    und auch die Version 4.2.10 von dieser Homepage nach dem installieren nicht mehr startet.


    Was ist mit v4.0.38? Die steht auf der offiziellen Webseite immer noch zum Herunterladen bereit.

    Erscheint ansonsten irgendeine Fehlermeldung? Hast du UAC deaktiviert? Falls nicht, mache das vorerst testweise. Könnte durchaus sein, dass irgendetwas von Vista oder einem Drittanbieter wie eine Security Suite o.ä. den TB!-Start unterbindet.

  • Tja,

    benutze die Fledermaus seit 2002 und das die aktuelle Version nicht vernünftig läuft macht mich echt sauer, habe das Upgrade schließlich auch bezahlt...:-((((((((((

    Zum Problem, die Fledermaus lief ja 2-3 Tage, seit dem nicht mehr...anbei die Fehlermeldung:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: thebat.exe
    Anwendungsversion: 4.2.10.1
    Anwendungszeitstempel: 4a880cfa
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
    Fehlermodulzeitstempel: 4791a7a6
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00047dc9
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 68fc
    Zusatzinformation 2: 0a979c787265698143fd35f311cd8234
    Zusatzinformation 3: 8aad
    Zusatzinformation 4: 249e5377180322c0f3d32174d720c200

    Weder Reparatur noch eine Neuinstallation ändert was daran...bin echt sauer, vor allem, da sich von RItlabs keiner drum schert... :devil:

    Und ich brauche ein voll funktionierendes Mailprogramm... :devil: :devil: :devil:

    Also, immer noch dankbar für Tips.

    Woronesch

  • wie wäre es denn dann erst mal mit ner antwort?

    Wie hast du installiert?

    Was für ne Version von Vista?

    usw. usw.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Hallo yaqwa,

    ohne unverschämt wirken zu wollen, welche Antworten wo drauf ?

    Ich weiß nichts von einem Kompatibiltätsmodus und das sich XP nicht installieren läßt habe ich ausprobiert, hat aber auch alles wenig mit dem aktuellen Problem zu tun, oder?

    Vista habe ich erst seit dem neuen Laptop, also etwa 3 Wochen, das war dabei bzw. schon installiert und zwar Home Basic Version.

    Und die Fledermaus, was für eine Installation? Was meinst du? Es ist die The Bat! v4.2.10 Home Edition, eine echte Vollversion mit Produktkey.

    Bin echt genervt, von Ritlabs kommt auch nichts, werde mir nun von denen mein Geld wohl wiederholen und da ich via Papal bezahlt habe lege ich am Montag Beschwerde ein.

    Wenn es um Geld geht sind Firmen auf einmal ganz hilfsbereit, denn immerhin leben die von unserem Geld als Kunden, nicht wahr?

    Ansonsten werde ich mir den Donnervogel installieren, denn so kann es nicht weitergehen, brauche dringend ein verläßlich funktionierendes Mailprogramm.

    Bin also um Hilfe zur Lösung des Problems sehr dankbar.

    Liebe Grüße,

    Woronesch

  • Die natworten darauf unter welchem benutzer du z.b. TB installiert hast.!!!
    Auch unter Vista Home musst du als Admiinistrator installieren.
    Versuchs mal mit rechter Maustaste auf die Setup datei und dort "Als Administrator"
    Zuvor - rechte Maustaste auf Setup - Eigenschaften - Kompatibilität - dort XP einstellen - danach wie gesagt als Admin installieren - das sollte schon langen.

    Ohne unverschämt wirken zu wollen - du hast wenig Ahnung von Betriebssystemen oder?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Wenn tb! Ein paar Tage lief, und dann auf einmal nicht mehr... Bei Computerprogrammen gibt es selten ein "auf einmal", meistens hängt es von irgendeiner anderen Software oder Treibern ab, die man installiert oder aktualisiert hat. Schalt mal alles ab, was im Hintergrund läuft, zumindest alles, was nicht von Vista selber kommt, also Virenscanner, Firewall, Skype, Icq usw....
    In Tb! selber, schalte alle Plugins ab!
    Wenn alles nichts hilft, dann kümmer Dich um die wenigen Gründe, die ein "auf einmal" auslösen, Hardware Defekte! Checke dein Ram und Deine Festplatte!

    Denn Tb! läuft bei anderen Leuten unter Vista, bei Dir lief es schon unter Vista, also liegt der Fehler bei Deinem System....

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen