SMTP-ZUgriff Verweigert - Connect error 10061

  • Hallo,

    ich habe ein komisches Problem. Bin temporaer unterwegs und gehe ueber einen vorhandenen WLAN-Account.
    Ich bekomme meine Mails mit TheBat4 per POP ohne probleme bei alles accounts abgeholt. Will ich aber die Mails per smtp verschicke bekomme ich bei allen Acount die folgende Fehlermeldung: "connect error 10061"..

    Leider finde ich nirgends einen Hinweis hierauf....kann es es sich hier um ein Zugriffsproblem auf Port 25 handeln? Dachte eigentlich das diese StandardPorts i.d.R bei den Routern frei sind?

    Waere für einen Hinweis

    Gruß

    Karl

  • Hi!

    Evtl. sperrt der Provider Port 25 bzw. leitet diesen auf eigene Server um. Probiers mal per SSL ;)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Oder Port 587 (Submission), der wird manchmal dazu benutzt um authentifiziert Mails per SMTP zu versenden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo danke fuer die Tips...

    brachte leider beide kein Erfolg...bekomme dann "ERR identifikation"-Fehler gemeldet. Vielleicht kann ich das bei T-Online auch nicht machen...wollte auf emein Account bei T-Online...bzw. ich habe es damit getestet...bei Web-de laeuft man so schenll in die 15-min Sperre...

    Vielleicht gibts es noch andere Tips.. :hae:

    KH ( z.Z. im Suedpazifik) :pfeif:

  • AFAIK kommt man an die T-Online-Mailaccounts nur, wenn man auch über T-Online ins Internet geht. Aus fremden Netzen (wie mitten auf dem offenen Ozean) dürfte die Verbindung abgelehnt werden. Da hilft wohl nur das Webmail.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Hallo

    das habe ich mir dann auch gedacht und es mit Arcor, Freenet bzw. Web.de probiert...aber alle zeigen das gleiche Problem bzw. die Meldung
    Das hat mich ein wenig an der Sache verwirrt....

    Karl

  • Ich hatte das Problem auch. Da lag es nicht am SMTP-Server, sondern am Antivirenprogramm (avast), das ausgehende Emails gecheckt hat. Sobald ich das ausgestellt hatte, hat der Versnad wieder funktioniert.

    Manfred