Kein Löschen/verschieben mehr möglich

  • Hallo,
    bei meiner 1,62er Fledermaus kann ich in einem Konto keine Mails mehr löschen oder verschieben, das ÄT in der Kontobezeichnung hat jetzt einen roten Strich/Haken, was ist da verbogen? Hab mir schon den Wolf gesucht, aber nix gefunden...

    Kann mir jemand helfen?

  • Wenn du einen Virenscanner verwendest, sorge dafür, dass der niemals das Mailverzeichnis scannt, sonst ruiniert der nämlich mit seiner Reparatur die Datenbank.
    Bei manchen Virenscannern gibt es die Möglichkeit, bestimmte Verzeichnisse vom residenten Schutz/Scan auszunehmen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Woran merkt man eigentlich, wenn die Datenbank einer Version an ihrer Grenze angekommen ist?

    Was kann/muss ich den Reaktionen zu obiger Frage entnehmen?

    a. Meine Frage wurde nicht verstanden :denk:

    b. Der Fall ist hier noch niemanden passiert :D

  • Zitat


    Problem umgangen, nicht gelöst:
    Mails exportiert, Konto gelöscht, neu angelegt und wieder importiert. Denke, die Datenbank war im Eimer. TBI löschen und so hat nix gebracht.


    Sichern und Ordnerwartung durchführen (gab es IMO auch schon in v1.x) hätte eventuell auch geholfen.


    Zitat


    Was kann/muss ich den Reaktionen zu obiger Frage entnehmen?

    a. Meine Frage wurde nicht verstanden

    b. Der Fall ist hier noch niemanden passiert


    Bernd hat die Frage eigentlich beantwortet, wenn auch vielleicht indirekt. Wenn man also TB! Version < 4.1 verwendet, sollte die TBB die 2 GB Grenze nicht überschreiten. Ab v4.1 gilt nur die allgemeine Beschränkung für das jeweilige Dateisystem - bei FAT32 also 4 GB, denn im Changelog zu v4.1 steht ausdrücklich:

    Zitat

    [!] New message base index for support message base files larger than 2G bytes and possibility to have multiple user flags


    Und ich habe am Rande angemerkt, dass wenn man die Komprimierung einschaltet, die TBB dann natürlich viel mehr Nachrichten enthalten könnte als ohne die Komprimierung.

  • Melde mich wieder zurück :)

    Die (wie Sanyok sagte) eigentlichen Antworten waren Infos, die ich schon kannte. Danke trotzdem :)

    Ich wollte wirklich nur wissen, wie es sich bemerkbar macht.
    Woran man eben merkt, hier! ist nun der Punkt, die Grenze der Datenbank ist erreicht.

    Dass ich da nieee rankommen werde ist mir für mich selbst klar.
    Ich nehme also an, dass dieser Punkt bisher noch bei keinem erreicht wurde.

  • Zitat


    Woran man eben merkt, hier! ist nun der Punkt, die Grenze der Datenbank ist erreicht.


    Wenn TB! anfängt zu spinnen und die Nachrichten zu löschen o.ä. Das [url=https://www.batboard.net/index.php/topi…l%5Dhier%5B/url] könnte so ein Anzeichen dafür sein.

    Wenn du darauf hinaus willst, ob das Programm dich irgendwie vorher darauf aufmerksam machen würde, dann wird das sicherlich nicht passieren. Selbst ist der Mann/Frau! ;)