Zweite Mailadresse leider keine Nachricht retour

  • Hallo und schonen Abend,

    kann mir bitte jemand helfen und zwar hab ich seit einigen Tagen eine zweite Mailadresse und hab auch ordnungsgemäß ein Emailkonto dafür eingerichtet, sowie bei meiner gängigen Emailadresse, jedoch leider wird eine Mail (Testmail von mir erstellt) nur versendet jedoch kommt die Nachricht nicht retour. Wer weiß, wie dies im The Bat funktionieren koennte, denn bei Outlook geht dies ohne weitere Probleme bei beiden Mailadressen, Wurscht welche ich gerade verwende.

    Danke im voraus dafuer für die Hilfe und lg
    Elisabeth

  • Zuerst sollten wir mal klären: Hast du 2 Adressen, die an ein E-Mail-Konto zugewiesen sind, oder hast du zwei getrennte Konten, die auch getrennt abgerufen werden müssen? Das verwechseln manche manchmal.

    Ansonsten müsste man erstmal herausfinden, ob die Mail nach dem Senden auch wieder bei dir ankommt: Hast du Web-Mail? Ist die E-Mail dort zu sehen?

    Falls die Mail im Web-Mail zu sehen ist: Hast du den POP/IMAP-Server richtig eingetragen oder kommt in der Log-Datei vielleicht eine Fehlermeldung?

    Grundsätzlich sollte es wohl nur ein Einstellungsproblem sein, wenn es auch mit Outlook geht.

    Vielleicht wäre es auch hilfreich zu erfahren, bei welchem Anbieter du bist und welche Konto-Einstellungen du gemacht hast.

    ps: Ändere in deinen Beiträgen doch bitte nicht die Schriftgröße per Hand, sondern lass das Forum bzw. den Browser entscheiden, wie groß der Text dargestellt werden soll.


  • Zweite Mailadresse leider keine Nachricht retour

  • Hi Bernd,

    also ich hab mich jetzt auch noch weiter erkundigt und müsste es in The Bat eigentlich so was geben, dass man sich eine zweite Mailadresse anlegen kann. Nur find ich so was nicht in The Bat. Es sollte jedoch so was geben wie bei jedem Mailprogramm. Wo könnte ich dieses finden in der The Bat Kontoeinrichtung?

    lg
    Elisabeth

  • Zitat

    also ich hab mich jetzt auch noch weiter erkundigt und müsste es in The Bat eigentlich so was geben, dass man sich eine zweite Mailadresse anlegen kann. Nur find ich so was nicht in The Bat. Es sollte jedoch so was geben wie bei jedem Mailprogramm. Wo könnte ich dieses finden in der The Bat Kontoeinrichtung?


    Du kannst in The Bat beliebig viele Konten anlegen. Das geht über "Konto / Neu". Dann brauchst du unter anderem die Serverdaten von AOL (du meintest doch AOL, oder?). Diese findest du hier.

  • The Bat! verwaltet Konten, keine E-Mail-Adressen. Wenn du je eine E-Mail an je eine Adresse schickst und die landen im Web-Mail auf der gleichen Oberfläche, dann hast du nur ein Konto, dementsprechend brauchst du auch im Programm nur ein Konto.

    Bitte informiere dich nochmal ganz genau, ob du nun zwei Adressen oder zwei Konten hast, das macht einen grundlegenden Unterschied.