MailTicker ausblenden

  • Hallo,

    der Mail-Ticker gefällt mir ja eigentlich ganz gut. Ich hätte aber gerne die Möglichkeit, dass der Mailticker sich entweder automatisch ausblendet oder ich ihn manuell ausblenden kann (hide). Natürlich soll er sich bei neuen Mails trotzdem wieder automatisch einblenden.

    Ich hätte den Mailticker also quasi nur gerne als kurze Benachrichtigung eingeblendet. Momentan blendet sich der Ticker nur aus, wenn ich wirklich eine der neuen Mails gelesen habe.

    Geht das irgendwie....?

    Ich dachte ja erst, dass man das erreicht in dem man einstellen kann wie alt die Mails sein dürfen für die Benachrichtigung.. aber das bezieht sich ja anscheinend nur auf die Anzeige der Mails, die im Ticker gescrollt werden.

  • Hallo,
    was Du suchst ist eher etwas, dass Dir nicht die ungelesenen Nachrichten wie der mitgelieferte Mailticker, anzeigt, sondern dass zum Beispiel ein PopUp-Fenster bei neuen Nachrichten erscheint. Dazu gabs vor geraumen Jahren ein "Programm" namens Youvegotmail.exe, dass als Filter in The Bat eingebunden wurde. Hier mal die Beschreibung:
    ---------------------
    ENGLISH:
    What is purpose of the program:
    - if a new mail arrives, an Always on top window will pop-up in The Bat!
    /it's different from MailTicker as MailTicker shows unread messages, not
    new messages/

    Use:
    - unzip the zipped file
    - make a new filter for Incoming mails
    - the new ilter shouls be moved to the very top (Move up button)
    - Filtering strings, Strings : @
    - Actions: Run External program, search here for Youvegotmail.exe, and put %1
    after Youvegotmail.exe, e.g. E:\Programs\Youvegotmail.exe %1
    - Options tab: Continue processing with other filters, checked.

    Settings:
    - right mouse button click:
    a.) select which panel you would like to see /Note, List, Message panels/
    b.) colors
    c.) fonts
    - the windows may be resized, moved, the panels' size can be changed by splitters,
    at next start the program will remember its settings
    - close the windows by pressing Esc button on the keyboard
    -----------------------------------
    Kannst Du hier (https://www.batboard.net/www.wiehe.de/yougotmails.zip) runteladen, ich hatte es noch in einer alten Sicherung mit drin. vieleicht kann es ja noch jemand gebrauchen ;)

  • Ich habe mich ja noch gar nicht so intensiv mit TB beschäftigt.. aber wenn man solche Filter basteln kann (ext. Programm starten), dann kann ich mir ja sogar mein eigenes PopUp basteln! :)

    Herzlichen Dank aufjedenfall!

  • So - ich habe jetzt erstmal die von Dir verlinkte exe verwendet. Funzt soweit... auch wenn es nicht so unbedingt meinen Vorstellungen entspricht :D Leider kommen die Betreffs etwas kryptisch an. Vielen Dank für den Tipp aber schon mal.

    Sollte ich mich irgendwann mal dran setzen werde ich mich nochmal an dieser Steller melden.

  • Hallo, bin ganz neu im Forum, benutze The Bat aber schon seit Jahren, bisher 1.62r.
    Mit Umstieg auf Windows 7 Home Premium 64bit habe ich mir nun die neue Version von The Bat Pro 4.2.23 und damit
    verbunden den Voyager spendiert.
    Leider vermisse ich die Funktion des Programms Yovegotmail.exe.
    Habe es wie unter 1.62r in den Filter so eingebaut:
    Start:C.Programme\TheBat\Mail\youvegotmail.exe%1
    Ergebnis ist, das es nicht startet und in der Logdatei folgende Meldung erscheint:
    "FILTER - Konnte Prozess für Regel Neue Regel nicht starten"
    Das tritt sowohl in der Pro-Version als auch im Voyager auf.
    Ist ja nicht weltbewegend, wäre aber schön, wenn man ein liebgewordenes Feature weiter nutzen könnte.

    Vielleicht kann mir ja jemand mit einem Hinweis helfen.
    Schon einmal vielen Dank
    oldie5

  • So - ich habe jetzt erstmal die von Dir verlinkte exe verwendet. Funzt soweit... auch wenn es nicht so unbedingt meinen Vorstellungen entspricht :D Leider kommen die Betreffs etwas kryptisch an. Vielen Dank für den Tipp aber schon mal.

    Sollte ich mich irgendwann mal dran setzen werde ich mich nochmal an dieser Steller melden.

    Geht mir genauso, habe es problemlos zum Laufen gebracht, die schrecklichen Farben gewechselt, aber entspricht doch nicht so ganz den Vorstellungen. Trotzdem großes Dankeschön für den Link @theotull.

    Mich stört z.B., dass das Plugin nicht nach einigen Sekunden wieder von selbst weggeht, sondern ich immer tätig werden muss. Zumindest hab ich keine andere Einstellung gefunden. Dass über die Filter einzustellen, ist für mehrere Mailkonten auch nicht wirklich ideal, aber das ginge noch.
    Sehr schade, musste berufsbedingt eine zeitlang mit Outlook arbeiten und das ist das einzige Feature was ich etwas bei TheBat vermisse. :(
    Ich habs erstmal wieder rausgenommen.

  • Hast du es so wie in theotulls Beitrag eingerichtet?


    Hallo, tut mir Leid, wenn ich mich erst jetzt melde. War nicht unhöflich gemeint, war aber ein paar Tage unterwegs.
    Habe alles überprüft und der Fehler lag bei mir. Ein Verzeichnis zuviel dazwischen geschaltet.. Jetzt läuft es, sowohl unter der Pro-Version als auch unter Voyager. Vielen Dank für die Hilfe.