Verbindungsmanager hängt sich auf beim abholen von Mails

  • Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem : seit ich auf die Christmas Edition 4.2.18 aktualisiert habe, hängt sich der Verbindungsmanager auf,
    er zeigt Stundenlang an das er alle Mails augenscheinlich abgeholt hat, sind aber keine In den jeweiligen Posteingängen zu finden.

    Wenn ich dann den Verbindungsmanager schliesse bekomme ich angezeigt, Programm beenden?
    Es sind noch einige Aufgaben aktiv bla bla bla.......ok dann Programm normal beenden in 60 Sekunden gewählt,
    anschliessend kommt die Meldung speichere Eingehende Nachrichten für "Mailkonto xyz"
    so ab da friert thebat komplett ein, ab und an sogar das Komplette System.

    TheBat 4.2.18 Christmas Edition, XP SP3, sowie Laptop mit WIN7

    Und an meinem Laptop ist seit der Aktualisierung genau das selbe Problem, ich habe 16 Mailkonten die abgeholt werden 12 POP3 Konten und 4 IMAP Konten, es ist auch kein Ordner Größer wie 1 GB

    Hat da irgendjemand ne Idee?

    Danke im voraus


    Nachtrag, Problem besteht nur beim start, da ich TheBat so eingestellt habe das er alle Konten beim Start abfragt,
    jetzt hab ich nachdem Start, im Verbindungsmanager alles abgebrochen,
    und anschliessend die Konten Einzeln abgeholt mit F2 (jeweiliges Konto markiert dann F2).


    Das hat sauber funktioniert, bis auf ein Web.de Konto, das blieb wiederum hängen, was ich aber nicht nachvollziehen kann,
    da ich dort mehrere Accounts habe, und mit denen gibt es dort keine Probleme.

    Habe jetzt mehrere Test durchgeführt indem ich jetzt die web.de Konten ausenvor gelassen habe, das Problem tritt auf wenn auf mindestens
    4 Mailaccounts die Mails abgeholt werden mit (ALT F2)
    Ich kanns mir nicht erklären, da es mit der 4.2.16 Version noch funktioniert hat

    So das Problem ist gelöst


    Es lag an meinem AVG Internetsecurity, habe das Antispam Plugin von AVG deaktiviert und nun funktioniert es.

    Habe den Hinweis hier im Forum gefunden.

    Probleme beim Abholen von Mails

    Menschen sind wie Schallplatten:
    Nur gut aufgelegt kommen Sie über die Runden ( Martin Luther King 1929-1968 )
    ###############################
    Greetz Z1000R o(°¿°)o
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/z1000r.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Z1000R (16. Januar 2010 um 14:32) aus folgendem Grund: Problem ist gelöst siehe Nachricht