• Hi!

    Das Du da nichts posten kannst ist auch richtig so. Dort geht es auch um Foren-News ;) In der Software-Ecke ist es aber auch nicht wirklich richtig, habe es daher mal in die Couch geschoben.

    Bitte poste hier mal die Benachrichtigungsmail inkl. Header, dann können wir direkt in der Datenbank gucken.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Ist das vielleicht eher eine eMail, die über das Forum verschickt wurde, anstatt einer PM? Kleiner aber feiner Unterschied. Da als Reply-to Birgit Maja's Adresse drin steht, ist für mich ein Hinweis darauf. Dann würde es auch Sinn machen, daß Du die Nachricht nicht hier findest.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Hi!

    Dominus hat Recht, die Benachrichtigungs-Mails von PNs sehen anders aus; das ist eine E-Mail übers Forum.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Doenerbude hat Recht. Ich habe bei meiner Nachricht an Icke nicht den Button für Private Nachrichten verwendet, sondern den, um eine Email an Icke zu senden.
    Ich bin davon ausgegangen, dass er meinen Text so direkt in sein Emailprogramm bekommt und mir dann direkt die gewünschte Datei senden könnte.

    Icke: Danke für die Email mit der Datei :) Kam sie also nur verspätet bei dir an?

  • Zitat

    Doenerbude hat Recht. Ich habe bei meiner Nachricht an Icke nicht den Button für Private Nachrichten verwendet, sondern den, um eine Email an Icke zu senden.
    Ich bin davon ausgegangen, dass er meinen Text so direkt in sein Emailprogramm bekommt und mir dann direkt die gewünschte Datei senden könnte.


    So kam es auch.

    Zitat

    Icke: Danke für die Email mit der Datei :) Kam sie also nur verspätet bei dir an?


    Nein, ich war nur zu doof eMail und PM zu unterscheiden. Also alles im Lot :)
    Bisher kannte ich nur die PM und die dazugehörige Nachricht per eMail, naja.......wie was neues kennengelernt.

    BirgitMaJa: Funktioniert MyGate bei Dir jetzt?

  • Zitat

    BirgitMaJa: Funktioniert MyGate bei Dir jetzt?

    Funktioniert hat es damals (also vor 2 Jahren) schon, aber so wirklich zugesagt hat es mir im Vergleich zu 40TDialog dann doch nicht. Hauptsächlich hatte es mit dem hier fehlenden DSL zu tun, was leider bisher auch noch nicht zu bekommen ist. Allerdings ist Besserung beim Internetzugang in Sicht, wenn auch nicht DSL.
    Da Dialog jedoch keine Chance auf Weiterentwicklung hat, schaue ich mich zur Zeit ein wenig nach einem möglichen Ersatz um. Die Datei wollte ich zunächst zwecks Vervollständigung von MyGate.
    Danke nochmals dafür :)

  • Zitat


    Da Dialog jedoch keine Chance auf Weiterentwicklung hat, schaue ich mich zur Zeit ein wenig nach einem möglichen Ersatz um.

    Ich habe Dialog lange nicht mehr verfolgt.
    Wieso wird der nicht weiterentwickelt? War doch eigentlich ein gutes und zukunftträchtiges Projekt.

  • Marcus Mönning hat das Projekt vor ein paar Jahren eingestellt. Diverse Versuche der Kontaktaufnahme mit ihm scheiterten leider.

    Einige User, darunter auch Hermann Hippen (welcher sich auch mit MyGate beschäftigt) haben Dialog so weit wie möglich mit Scripten noch anpassungsfähiger an die Bedürfnisse der User gemacht, aber irgendwann gelangt man an die Grenze der Möglichkeiten und die scheint jetzt wohl erreicht zu sein. Stichwort Betriebssysteme.