Filter richtig nutzen

  • Hallo, ich nutze die TheBat! Version 4.2.23 und hätte da mal eine Frage:

    Wie nutze ich den Filter richtig ?? Mir ist schon klar, NACHRICHT VON SOLL in diesen Ordner, soweit OK, jedoch gibt es dabei 2 EInstellungen ( siehe Bild ) ! Welche davon muss/soll ich anklicken ?

    Gemeinsamen Filter erstellen ( was heisst das, oder wie erstelle ich so einen Filter ) oder Bestehenden Filter ( wo ist der abgelegt )

    Wäre sehr nett, eine Antwort zu bekommen.

    Danke Mario

  • Hallo westernklassiker,

    also das, was du im Bild siehst, ist im Grunde eine Sparversion des richtigen Filtermanagers, den du über das Menü "Konto" aufrufen kannst.
    Generell hast du die Möglichkeit, einen Filter nur für ein bestimmtes Konto zu erstellen, will heißen, dieser Filter wirkt nur auf Nachrichten, die auf einem ganz bestimmten Konto einlaufen, oder aber du kannst gemeinsame Filter erstellen, die dann auf alle eingehenden Nachrichten in allen Konten wirken. (Du kannst über den richtigen Filtermanager auch ausgehende, beantwortete oder gelesene Nachrichten filtern). Schau dir den mal an. Dort gibt's auch noch mehr Filterkriterien und Filteraktionen als nur das bisschen, was dir die light-Version offeriert.

    "Bestehende Filter übergehen" bedeutet, soweit ich das hier sehe, dass der neu erstellte Filter ganz an den Anfang einer evl. bereits vorhandenen Liste weiterer Filter gestellt wird. (Zu sehen wiederum im Filtermanager; Filter werden von oben nach unten abgearbeitet.) Dieser so neu erstellte Filter wird also dann mit erster Priorität ausgeführt. Erst wenn dieser dann nicht auf die gewählten Kriterien zutrifft, werden die anderen Filter aus der Liste angewendet.

    Zitat

    Welche davon muss/soll ich anklicken ?


    Wenn du einfach nur die Nachrichten von Daniel und Katja in einen speziellen Ordner verschieben möchtest, musst du nichts anklicken, es sei denn dass du mehrere Emailkonten hast und Daniel und Katja dich auf mehrere deiner Konten (i.e. Adressen) anschreiben. Dann solltest du "Gemeinsamen Filter erstellen" ankreuzen, damit dieser Filter dann kontoübergreifend wirkt.

  • ahhhhhhhhhhhh, habe mir mal den Filter ( den du genannt hast ) angeschaut !!! SUPER ANTWORT vonf DIr - DANKE !!!

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich Filter immer IM GEMEINSAMEN Filter speichern, und gut ist !!

    Mann oh Mann, nutze TheBat von Version 2 und hatte davon NIE einen Plan, naja hat mich auch nicht sehr interessiert :)

    Naja, mir fällt bestimmt noch die eine oder andere Frage ein :thumbup:

    cu Mario