Ordnerbaum markieren

  • Hallo und Guten Tag,

    Kann man beim Ordnerbaum einzelne Ordner farblich markieren, bzw. die Schriftfarbe.

    Ich meine damit nicht die Mails im Ordner sondern nur den Ordner, oder die Bezeichnung.

    Gruß

    ShadowVT

  • Hallo ShadowVT und willkommen im Forum.

    Das machst du über die Farbgruppen.
    D.h. zuerst legst du unter "Benutzereinstellungen / Farbgruppe | Schriftart" eine neue Farbgruppe an, gibst ihr einen Namen und formatierst den dort zu sehenden Beispieltext, wie du ihn gerne hättest.
    Dann gehst du zurück zum Ordnerbaum und kannst dort dann über Rechtsklick, "Farbgruppe" die gerade erstellte Farbgruppe zuweisen. Das ganze geht für alle Ordner außer dem obersten Ordner eines Kontos (meist der Kontoname).

    Schreib doch bitte noch, welche The Bat-Version du verwendest. Im betreffenden Therapieplatz wäre die Frage nämlich besser aufgehoben als im Bugtracker-Bereich. Ein Admin kann das Thema dann richtig einsortieren.

    Einmal editiert, zuletzt von mse (1. Februar 2010 um 22:30)

  • Zitat

    Hallo ShadowVT und willkommen im Forum.

    Das machst du über die Farbgruppen.
    D.h. zuerst legst du unter "Benutzereinstellungen / Farbgruppe | Schriftart" eine neue Farbgruppe an, gibst ihr einen Namen und formatierst den dort zu sehenden Beispieltext, wie du ihn gerne hättest.
    Dann gehst du zurück zum Ordnerbaum und kannst dort dann über Rechtsklick, "Farbgruppe" die gerade erstellte Farbgruppe zuweisen. Das ganze geht für alle Ordner außer dem obersten Ordner eines Kontos (meist der Kontoname).

    Schreib doch bitte noch, welche The Bat-Version du verwendest. Im betreffenden Therapieplatz wäre die Frage nämlich besser aufgehoben als im Bugtracker-Bereich. Ein Admin kann das Thema dann richtig einsortieren.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich benutze The Bat 4.2.23

    Leider funktioniert es nicht so wie ich es mir vorstelle.
    Es sollen nicht die Mails andere Farben bekommen sondern nur das Icon bzw. die Beschriftung.
    Z.B. Posteingang entweder das Icon oder die Bezeichnung "Posteingang" in rot.
    Wie gesagt, das ist nur ein Beispiel. Ich möchte die Ordnerbilder/Bezeichnung ändern die ich selbst angelegt habe.
    Gruß
    Shadow