The Bat! 4.2.35.0 (Beta)

  • Das mit der Software-Entwicklung bei Ritlabs ist für mich schon lange keine Geheimnis mehr. Hingegen erschliesst sich mir die Logik der Versionsnummerierung nicht.

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • @Gwen

    ich antworte mal hier da der andere Fred ja dicht ist.
    Es ist, zumindest bei mir, eine Tatsache das diese Version sehr viel besser läuft als z.B. die letzte .33.3 - ich weiß auch nicht warum. Ich hab mit der 33.3 oft "leere Header" gehabt. Besser gesagt, es wurden Mails angezeigt aber es gab weder einen Betreff noch ne Zeit usw., hat man eine solche ausgewählt konnte man den Inhalt sehen. Nach einem löschen des Cahces hat er die Nachrichtenleiste wieder normal geladen, bis es irgendwann wieder kam.


    Ich hab das ganze allerdings leider auch erst seit ich von Hosteurope zu Webhostone gewechselt bin. Bin nicht sehr glücklich damit, aber HE ging leider garnicht mehr und WHO ist ne gute alternative.

  • Zitat

    Das mit der Software-Entwicklung bei Ritlabs ist für mich schon lange keine Geheimnis mehr. Hingegen erschliesst sich mir die Logik der Versionsnummerierung nicht.

    Wahrscheinlich benutzen die ein Versionsverwaltungssystem (z.B. SVN), und dann werden ab und zu Teilbäume verworfen.

    Übrigens ist mir aufgefallen, dass im Logo und bei Help/About NICHT "4.2.35 (Beta)" steht, sondern nur "4.2.35", und es kommt auch nicht der Warnhinweis, dass man eine Beta benutzt. Deutet das auf den nächsten offiziellen Release hin?

  • Zitat

    Wahrscheinlich benutzen die ein Versionsverwaltungssystem (z.B. SVN), und dann werden ab und zu Teilbäume verworfen.

    Dann dürften aus meiner Sicht aber nicht häufig oder immer wieder die gleichen bzw. ältere Fehler wieder vorkommen.

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Zitat

    Dann dürften aus meiner Sicht aber nicht häufig oder immer wieder die gleichen bzw. ältere Fehler wieder vorkommen.

    Doch, das kann gerade dann ganz leicht passieren, wenn man an verschiedenen Ästen im Versionsbaum gleichzeitig bastelt und dann z.B. vergisst, die Teilwentwicklungen wieder richtig zusammenzuführen.

  • Ein ganz nerviges Problem ist die Tatsache, dass TheBat in den eigenen Mails bei Gruppenlisten nicht die Mailadressen speichert.
    Siehe Probleme mit Gruppenmails

    Schaut euch mal Mails an, die Empfänger als Gruppenliste haben.

    Da steht dann aber in der Mail nur was bei To: drin, solange die Liste im Adressbuch existiert, fehlt die Liste, fehlen auch die Adressen.

    Damit sind die Mails nicht einmal als echte Dokumente im Schriftverkehr verwertbar und die Speicherung im Sinne der Dokumentationspflicht ist unmöglich!

    Das gehört gefixt!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (23. Februar 2010 um 10:37)

  • GwenDragon: umgekehrt ist das übrigens genau so: wenn man nachträglich jemanden zu einer Liste hinzufügt, und dann eine alte Mail aus dem Versandordner abspeichert, die an diese Liste ging, dann taucht der neue Name selbst in der alten Mail auf.

    Echt heftig.

    Übrigens: sind die bei Ritlabs alle im Urlaub, oder warum hat sich da schon so relativ lange nichts mehr getan?

  • ich arbeite immer noch mit der Version 1.62. Kann also nicht mitreden. Und doch: lese ich mir obiges Problem durch schreckt mich der Wechsel resp. Kauf einer neueren Version natürlich ab.
    Frage: welche Version sollte sich einer wie ich, der nur alle paar Jahre mal wechseln will, zulegen?
    Grüße
    Bernardo57

  • Zitat

    ich arbeite immer noch mit der Version 1.62. Kann also nicht mitreden. Und doch: lese ich mir obiges Problem durch schreckt mich der Wechsel resp. Kauf einer neueren Version natürlich ab.
    Frage: welche Version sollte sich einer wie ich, der nur alle paar Jahre mal wechseln will, zulegen?


    Hallo Bernardo57,

    würdest du das Adressbuch-Gruppenproblem auch mal mit deiner Version 1.62 ausprobieren? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass der Bug seit Anbeginn von The Bat besteht...

    Zum Thema Update auf welche Version auch immer gibt's hier im Forum schon den einen oder anderen Thread. Kurz zusammengefasst: Ausprobieren durch testen. Die Testdauer beträgt glaube ich 30 Tage. Wenn du keine der Features der Version 4.x brauchst oder willst, gibt es meiner Ansicht nach keinen Grund zu wechseln. Vor dem Testen Datensicherung nicht vergessen.

  • Zitat

    würdest du das Adressbuch-Gruppenproblem auch mal mit deiner Version 1.62 ausprobieren? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass der Bug seit Anbeginn von The Bat besteht...

    Werde ich machen. Muß mich mit dem Gruppen-Adressbuch allerdings erst auseinandersetzen um anschliessend fundiert Auskunft geben zu können.

  • bueno, ich habe ein Gruppenadressbuch angelegt.
    Eine Mail an 4 Leute geschickt.
    Sind angekommen.
    Bei meinem Versandt-Ordner komme ich nicht weiter.
    Die abgeschickte Email ist da. Bei AN steht: PRIVAT <list>
    Frage: wo kann ich nun erkennen (nachträglich) an wen ich abgeschickt habe? Entschuldigt meine dumme Frage. Finde nix von wegen Quelltext. Auch nicht unter ANSICHT, nicht mit Rechtsklick. Wie zeige ich mir die 4 Adressen an?
    Bernardo

  • Zitat

    GwenDragon: umgekehrt ist das übrigens genau so: wenn man nachträglich jemanden zu einer Liste hinzufügt, und dann eine alte Mail aus dem Versandordner abspeichert, die an diese Liste ging, dann taucht der neue Name selbst in der alten Mail auf.

    Ja, da TheBat eben keine Adressen in den Mailheader reinsetzt, sondern nur einen Verweis auf die Gruppenliste. Und er kann leider wechseln.

    Bitte bestätigt alle diesen Bug auf https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=7908 sonst wird das nie gefixt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Bernd
    Ach so, es soll hier nur noch über neue Bugs diskutiert werden. Muss man nur wissen.
    Ich habe hier über den Bug geschrieben, weil ich ihn zuerst in der Beta gefunden habe und dann an älteren Versionen ausgetestet.
    Ist also Offtopic? Entschuldigung.

    So gesehen hat diese Beta keine neuen Bugs.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • habe seit einigen tagen das Problem, das der nachrichtenmanager noch irgendwelche daten holen will obwohl alle mails drin sind.

    da steht dann. irgendwas mit nachricht:z.B freemalig.web.de ( freenet und paypal hatte ich auch schon)

    denke mal das der noch irgendwelche html sachen holen will.

    ich kann es weder abbrechen noch löschen.

    edit ik9: das Problem ist schon vor 4.2.35 gewesen, aus diesem grund habe ich 4.2.35 erst genommen, aber immernoch

    TB 4.2.35 • Vista business sp2 32Bit

    2 Mal editiert, zuletzt von ik9 (26. Februar 2010 um 09:32) aus folgendem Grund: Modedit GwenDragon: Beiträge verschoben und zusammengeführt