Neue Ordner verschwinden wieder

  • Ich habe in einem Postfach mehrere Unterordner.

    Also etwa so:
    Postfach
    -Eingang
    --Ordner1
    --Ordner2
    --Ordner3

    Diese ordner finden sich ja dann auch so im Datei-Explorer, dort dann unter
    Postfach
    -Inbox
    --Ordner1
    --Ordner2
    --Ordner3

    Soweit so gut.
    Nur verschwinden diese Ordnder in TB regelmäßig...
    Wenn ich einen solchen Ordner dann neu anlege, bekomme ich den Hinweis, dass der Ordner bereits zu existieren scheint. Wenn ich ihn trotzdem verwende werden auch alle dort gespeicherten Mails angezeigt, also alles wieder in Ordnung.
    Blos sind diese Ordner irgendwann dann wieder aus TB verschwunden... Woran kann es liegen?

    TB 4.2.4

  • Mache dich mal eine Ordnerwartung mit Ordner -> Ordnerwartung. ODer versuche je Konto einmal die Tastenkombination Strg Alt Shift L

    Säuberst du mit irgendeinem Tool die WIndows-Registry?


    Beendest du TheBat vor dem Herunterfahren von Windows auch?

    Scannt ein Virenscanner dein Maildatenbankverzeichnis? Das könnte Ärger machen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Mache dich mal eine Ordnerwartung mit Ordner -> Ordnerwartung.

    Hab ich schon, ohne Ergebnis

    Zitat

    ODer versuche je Konto einmal die Tastenkombination Strg Alt Shift L

    Nachdem ich die Ordner manuell wieder hergestellt hatte, habe ich das gemacht und er sagte 3 verlorene Ordner gefunden. Kann es sein, dass e sun repariert wurde?

    Zitat

    Säuberst du mit irgendeinem Tool die WIndows-Registry?

    Normalerweise nicht, in letzter Zeit sowieso nicht

    Zitat

    Beendest du TheBat vor dem Herunterfahren von Windows auch?

    Grundsätzlich!

    Zitat

    Scannt ein Virenscanner dein Maildatenbankverzeichnis? Das könnte Ärger machen.

    Ja wird mit Kaspersky gescannt, der war aber schon immer aktiv, und diesen Fehler hatte ich sonst nie

  • Deine Festplatte ist in Ordnung?
    Du solltest vielleicht mal in der DOS-Eingabeaufforderung chkdsk laufen lassen.

    Oder hat aus irgendeinem Grund seitens Windows eine Systemwiederherstellung stattgefunden?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ODer versuche je Konto einmal die Tastenkombination Strg Alt Shift L

    Das hat zumindest die fehlenden Ordner automatisch wieder hergestellt. Aber bei jedem Beenden und Starten sind sie wieder weg. chkdsk brachte keine Auffälligkeiten.

    Was kann ich noch tun?

  • Wenn gar nix anderes mehr hilft:
    Datensicherung machen (siehe Übersicht zur manuellen Sicherung/Wiederherstellung)

    Jeden Ordner einzeln als MSG oder MBOX exportieren, das Programm deinstallieren, Registry bereinigen.

    Danach Festplatte auf Fehler prüfen, es könnte ja auch ein Hardware-Defekt sein.

    TheBat neu und sauber installieren, jede einzelne exportierte MSG/MBOX wieder importieren.

    Ist zwar ein sehr harter Weg und dauert vielleicht eine Weile, aber wenn man nicht rausfindet woran es liegen kann, muss man eben mal einen Schnitt machen.

  • Zitat

    hola, evtl. haben wir ein verwandtes Problem!!?? Bei mir verschwinden Emails, bei Dir Ordner. (...)
    Verfolge ab und zu mal meinen Thread; evtl. sind auch für Dich einige (hoffentlich noch) eingehende Antwort von Bedeutung.

    Ich bezweifele, dass das Problem einer uralten 1.62 und einer 4.x da was gemeinsam haben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.