Mails von Gemeinsamen Ordner sind nach 2 Sekunden auf Gelesen

  • Ich verwende die 4.2.23 bzw. 4.2.35.

    Seltamerweise schalten die Mails im Junk-Ordner und -Papierkorb nach 2 Sekunden Vorschau auf gelesen um.

    Ich finde aber keine Einstellung in den Ordnereigenschaften, das abzustellen.

    Übersehe ich da was?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich glaube, du übersiehst nichts. Ich habe in den Ordnereigenschaften auch nichts dazu gefunden. In den Kontoeigenschaften kann man die Zeit bis zum Gelesen-Markieren ja angeben aber die Zeit wirkt nicht auf die gemeinsamen Ordner. Die Überlegung, wonach die Einstellungen des Standardkontos auch für gemeinsame Ordner gelten, hat sich auch als falsch erwiesen.

    ...bei mir sind's übrigens auch zwei Sekunden... Mir scheint, die Zeit die vergehen muss bis Mails in solchen Ordnern als gelesen markiert werden, lässt sich nicht beeinflussen. Die einzige Möglichkeit, was zu drehen ist dass man in den Benutzereinstellungen für Junk-Plugins den Haken bei "Junk-Nachrichten als gelesen markieren" setzt.

  • Früher war das aber irgendwie möglich (wenn ich wüsste wann), da blieben die Mails auf ungelesen.

    Auch in gemeinsamen Ordnern seollte eine das einstellen können.

    Soll ich das als Bug melden?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Arrgh, ja - an einer völlig falschen Stelle gesucht.

    Danke.

    Aus irgendeinem Grund hat ein Update von TheBat zurück gestellt auf 2 Sekunden, deswegen war ich ja so irritiert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Der Aufruf der Einstellunegn ist auch unlogisch.

    Ich suche bei sowas immer in den Eigenschaften des Ordners und nicht des Kontos, da ja Gemeinsame Ordner keinem Konto zugeordnet sind.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ach, was bin ich froh, ich dachte ich wäre ein Dussel, aber wenn andere auch die richtige Einstellung nicht gleich finden, bin ich beruhigt. ;)

    Manchmal sind Ritlabs Wege durch das Userinterface seltsam und nicht für alle nachvollziehbar.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.