Mail schreiben mit Einzug, nicht am Rand beginnen zu müssen!

  • Guten Abend


    Bin nicht sicher, ob sich das schnell ändern lässt. Wenn ich eine Mail schreibe, so war früher beim Rand eine Art Einzug und jetzt schreibe ich fast am Rand der Mailnachricht, was mich stört. Kann irgendwie definiert werden, dass ich Mail mit einem Einzug schreiben kann oder eben sicher nicht so sehr am Rand zu.


    Besten Dank für eine Antwort, falls jemand überhaupt die Frage versteht :)
    gruss
    gaheris

  • habe im rahmen :( dass ich bei vielen mails die fotos nicht sehen kann, einiges verstellt. lese jetzt aber, dass das von the bat so gewollt ist. sicherheit.


    jetzt habe ich aber ein neues problem :(


    wenn ich eine zeile im mail schreiben und einen gruss an den schluss anhängen soll, kommt der automatisch auf die gleiche linie ...etwa so ...


    bbbbbbbbbllaaaaaaaa gruss gaheris


    dabei möchte ich den gruss unten!


    danke für einen tipp!


    wollte einen printscreen anhängen, klappt auch nicht ..... wie kann ich einen printscreen unter den erlaubten dateiendungen speichern? speicher unter geht nicht ...so habe ich einfach ein word dokument ..


    gruss


    gaheris

  • Wie du einen Screenshot erstellen kannst, ist hier beschrieben.


    Bezüglich der Textflusskontrolle stellst du am besten unter "Optionen / Benutzereinstellungen / Betrachter|Editor / Editorvoreinstellungen" folgende Einstellungen ein:
    Umbruchautomatik an
    Auto-Format aus
    Blocksatz aus

    Das hat sich bei mir bewährt, auch wenn es nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.

  • :) Super, geht, vielen Dank!


    Und nochmals eine Frage, ich bekomme so viele Mails und kann die Bilder in der Nachricht nicht sehen. Das ist aus Sicherheitsgründen so? Sehe ich das richtig?


    Eine 2te Frage. Ist das ev. mit neueren Versionen möglich? Ich habe sehr viele Mailadressen und möchte die einkommenden Mail gleich in die Ordner abgelegt haben, nicht in die Hauptordner, sondern in die jeweiligen Unterordner. Ist das überhaupt möglich?


    Und soll ich mir eine neuere Version von The Bat zutun oder reicht die 2.12.00?


    Besten Dank für eine Antwort.


    Gruss und einen schönen Abend und vielen Dank für die schnellen und tollen Hilfen hier!


    Gruss
    gaheris

  • Zitat

    ich bekomme so viele Mails und kann die Bilder in der Nachricht nicht sehen. Das ist aus Sicherheitsgründen so? Sehe ich das richtig?

    Siehe hier.


    Zitat

    Ich habe sehr viele Mailadressen und möchte die einkommenden Mail gleich in die Ordner abgelegt haben, nicht in die Hauptordner, sondern in die jeweiligen Unterordner. Ist das überhaupt möglich?

    Einen Filtermanager, der genau das macht, was du willst, gibt es. Keine Ahnung seit wann, aber in Version 4 ist er dabei. Ob es das in Version 2 auch gibt, weiß ich nicht. Die lag vor meiner Zeit.


    Zitat

    Und soll ich mir eine neuere Version von The Bat zutun oder reicht die 2.12.00?

    Probiere doch die Version 4 einfach mal aus. Du kannst sie 30 Tage lang testen ohne Einschränkung, wenn sie dir gefällt, und das kann, was du willst, findest du Infos dazu hier. Backup vorher nicht vergessen!