Abrufreihenfolge bestimmen

  • Hallo allereits
    Ich habe 8 Accounts - nennen wir sie A, B, C, D, E, F, G, H - die genau in dieser Reihenfolge auch aufgeführt sind. Rufe ich via <F11> alle Mails dieser Accounts ab, dann wird zuerst Account E, dann D, dann B, dann A usw. abgerufen. Ich möchte aber gerne, dass die Accounts in der Reihenfolge A, B, C, D etc abgerufen werden. Kann ich diese Abrufreihenfolge irgendwo steuern?
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Vielleicht über Batchdatei und Kommandozeilenparameter?

    Code
    Thebat.exe /CHECK"Account 1";"Account 2"

    Oder nacheinander:

    Code
    Thebat.exe /CHECK"Account 1"
    Thebat.exe /CHECK"Account 2"


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Darf man denn die Hintergründe der nötigen Reihenfolge erfahren?


    Ja, man darf. Account D ist ein GMX-Account, und es geht immer rund 15 '' bis GMX geruht zu antworten. Gut, was sind schon 15 '', aber es nervt mich halt eben.

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Ich habe das GMX-Konto mal gelöscht. Die andern Mailkonten werden schneller abgerufen. Bei Einzelabruf eines der betr. Konten dauert es ca. 5 Sek. bis die Anmeldung beim Server etc. durch ist, bei GMX mindestens deren. Also wenn die Kongten parallel abgerufen werden, dann nehme ich mal an, dass der Abruf beginnt, wenn sich alle Konten beim Server angemeldet haben. Verstehe ich etwas falsch? Parallel heisst für mich, alle Konten werden miteinander abgerufen. Meine Konten werden aber - ob mit oder ohne GMX - nacheinander abgerufen.

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Konnte man nicht in den Benutzereinstellungen ab irgendeiner Version festlegen, wie viele Konten maximal gleichzeitig abgerufen werden? Kann es gerade nicht prüfen. Hast du da vielleicht auf 1 gestellt?

    Ansonsten gucke ich morgen mal an nem anderen PC, wie sich das mit mehreren Konten (auch GMX) bei mir verhält.